Einzelnen Beitrag anzeigen
  #759  
Alt 19.05.2008, 15:13
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebes Leenchen,

doch, ich bin schon noch da - obwohl Du nicht ganz unrecht hast: Wir haben gerade Pfingstferien und ich bin auch viel unterwegs! Außerdem bin ich mal wieder aus dem Forum rausgeflogen, irgendwie verlangte das System plötzlich ein neues Passwort, das alte war nicht mehr gespeichert und funktionierte auch nicht mehr und es gab ein bisschen hin und her, bis ich wieder richtig "drin" war.

Die ersten 5 Tage war ich mit dem Chor in Venedig, das war ganz klasse. Danach kurz hier, Wäsche gewaschen, Koffer umgepackt und mit meinem Schatz ab nach Stuttgart übers Wochenende, in die Oper und verschiedene Freunde besuchen, die wir schon länger nicht mehr gesehen haben, das war sehr intensiv, weil viele verschiedene Menschen in kurzer Zeit. Gestern abend sind wir heimgekommen, ich habe abends noch Großputz veranstaltet (am Sonntag abend! Was sich wohl das Senioren-Ehepaar unter uns wieder denkt...), nachher gehts nämlich schon wieder los, diesmal in die Schweiz, erst zu Verwandten, dann zu einer Freundin, die ich damals während der Reha kennengelernt habe. Auf die Begegnung mit ihr freue ich mich besonders. Und auf die Gegend um den Genfer See, kenn ich nämlich noch gar nicht!

Von meiner 2. Erkältung damals hab ich mich nur langsam erholt, bin noch ziemlich verschnupft nach Venedig abgereist, aber unter der italienischen Sonne hab ich mich dann bald wieder berappelt! Dass ich dort, obwohl wir fast immer quasi den ganzen Tag unterwegs waren, praktisch nie in die "ich brauch jetzt SOFORT ein Klo"-Bredouille gekommen bin, macht mich sehr froh und erleichtert. Ich war mir davor ja nicht sicher, ob solche Fahrten je wieder problemlos funktionieren könnten. Bei Urlaub zweifelte ich genauso - und muss sagen: Einschränkungen gibt es schon, aber bisher waren es allesamt welche, mit denen sich dennoch sehr gut leben ließ.

Wie sind Eure Erfahrungen in dieser Hinsicht eigentlich? Auch mit Stoma und -pflege, was man ja nicht unbedingt jedem Mitreisenden auf die Nase bindet?

Lieben Gruß von
meliur
Mit Zitat antworten