Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 24.01.2016, 16:20
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Vermutlich hat es mich auch erwischt

@fin-ja:
Also genau das habe ich NICHT geschrieben dass es NUR am essen und Sport liegt.
Ich wiederhole nochmal:


„... entgegen bestimmt einiger Meinungen, würde ich sagen nur der innere Schweinehund und die eigenen Fehler sind dafür verantwortlich dass man zunimmt (sicher gibt es einige wenige Ausnahmen durch krankhafte Störungen).


Ich bin nur der Meinung man erfindet gern „krankhaften Störungen“ für sich wenn es darum geht zu erklären warum man nicht abnehmen KANN um die eigene Inkonsequenz zu entschuldigen. Damit natürlich die ausgenommen, die wirklich nachweislich krank sind und dadurch nicht abnehmen können.
Auch wenn ich mir hier sicher viel Unmut von euch einhandele, ist das meine Erfahrung bisher. Es gibt kaum jemanden der sich ernsthaft mit sich selbst und seiner Ernährung auseinandersetzt und auch weiß wieviel er täglich an kcal aufnimmt und wo sein persönlicher Tagesbedarf liegt. Es ist eben einfacher eine Ausrede zu finden als den eigenen Schweinehund zu bekämpfen. Es ist eine einfache Rechenaufgabe. Liegt man über seinem Bedarf nimmt man zu, liegt man drunter wird man abnehmen. Zu beachten sind Alter, Gewicht, Geschlecht, job, Größe, Sport.
Alles was man isst, landet nur auf den eigenen Hüften und nie auf denen der anderen vor denen man sich immer herausredet. 7000Kcal Überschuss machen 1kg Zunahme aus und die läppern sich schnell zusammen. Erst recht durch viel nebenbei essen oder süße Getränke, Alkohol etc.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (24.01.2016 um 16:29 Uhr)
Mit Zitat antworten