Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.03.2007, 14:20
Benutzerbild von Skorpiline
Skorpiline Skorpiline ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Marburg
Beiträge: 5
Daumen hoch AW: MRT Krankenkasse will nicht zahlen

ein herzliches Hallo alle,

ich gehöre zu den Frauen, bei denen ohne Kostenfrage ein MRT durchgeführt worden ist, das war im Dezember 2005. Ich wurde in einem Brustzentrum (Frauenklinik in Marburg - damals noch die alte Frauenklinik in der Stadt) von kompetenten Ärzten/Innen untersucht - Stanzbiopsie, Galaktographie, EKG, Mammographie, Senologie, vag. und Lebersonographie, Röntgen, Osteodensitometrie Sklelettszintigraphie und MRT, um wirklich Gewißheit zu haben, dass bei mir die richtige OP angewandt wird. Bei der Mammographie sind nicht alle Herde bei mir sichtbar gewesen, so dass hier auf Sicherheit ein MRT angefordert wurde. Mein path. Befund war: invasiv duktales Mamma-Carc. G2 mit randlicher DCIS-Komponente. Danach stand fest, dass ich nicht brusterhaltend operiert werden kann (hatte vier Herde von 6 mm). Es ist leider auch so, dass die Krankenkassen so unterschiedliche Leistungen anbieten. Sie können sich scheinbar auch gar nicht in die Angst der Frauen hineinversetzen. Man muss den KK Druck machen, leider wird MRT wirklich nur in begründeten Fällen eingesetzt.

vlG
Tina
Mit Zitat antworten