Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.01.2002, 20:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich lebe noch!

Hallo Kathi,
ich war noch nie eine gute Retorikerin, aber ich wusste immer was ich konnte oder wollte.
Nie lasse ich den Kopf hängen, aber dazu muß ich der Realität von allen Seiten ins Auge schauen. Auch ich habe eine Konstitution wie ein Pferd und alle Leute - die mich kennen - sagen, dass ich sehr gut aussehe ( sprich gesund ). Mein Anliegen ist es, hier im Forum, meine innersten Gedanken und Gefühle auszudrücken ( ohne gleich kritisiert oder ermahnt zu werden ). Ich versuche das mit einem Beispiel zu erklären. Meine Krankheit kommt vielleicht durch meinen Lebenswandel. Kein Sport, schlechte Ernährung und zwei Päckchen Zigaretten am Tag ( manchmal auch mehr ). Ich muß ausgesehen haben wie eine Dampflok :-). Wenn ich jetzt jemandem sage, dass ich gerne eine rauchen würde ( was ich nicht tue, weil ich zu vernünftig bin und gerne lebe ), dann bekomme ich Vorwürfe gemacht.
Jetzt - nach der Diagnose, Chemo, Strahlentherapie, Operation und vielleicht einem noch sehr langen Leben, daß vor mir liegen kann - kann ich sehr glücklich sein es bis hierhin geschafft zu haben, dennoch muß ich die nächsten fünf Jahr ohne Befund überstehen und gedanklich damit fertig werden.
Es hilft mir nicht, wenn die Leute sagen: " du schaffst das schon ". Mir ist es wichtig auch meine negativen Gedanken mitteilen zu können, das ist auch ein Teil von mir, ohne gleich gesagt zu bekommen: " denk positiv ". Ich bin ein schwaches Menschenkind und mein Gefühl sagt mir, daß ich nóch lange leben werde, aber für den Fall meines Todes ( vor dem ich keine Angst habe! ) möchte ich mich dennoch friedlich mit ihm auseinandersetzen.
Mein Gott, hoffentlich habe ich mich klar genug ausgedrückt?.
Kathi, von Dir lese ich sehr viel im Forum und es ist wirklich toll wie Du Dich um die Anderen sorgst, aber Du:" Wie geht es dir? ". Kannst Du Deinen Töchtern sagen: " Ich habe angst, nimm mich in den Arm und halt mich "?.
Ich kann das bei meiner Familie nicht. Man kann 10000 Ärzte konsultieren, medikamente nehmen und positive Gedanken pflegen, aber dieses kleine Stückchen zuwendung fällt den Meisten doch sehr schwer.
Viele Grüße Hermine
Mit Zitat antworten