Thema: Positives!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 06.10.2004, 20:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo zusammen,
auch bei mir (48 Jahre) wurde im Sept. 2003 Speisenröhrenkrebs festgestellt. Anschließend gleich OP in der UNI Gießen mit Magenhochzug und Entfernung von 12 Lymphknotenmetastasen und einer Lebermetastase. Alles gut überstanden incl. der nachfolgenden Chemo (Xeloda und Oxiplatin als Infusion). Nach 6 Monaten Kontrolle: nichts mehr festgestellt. Nach weiteren 2 Monaten wurde eine weitere Lebermetastase und eine Lymphknotenmetastase festgestellt. Nun gibt es wieder Chemo wie gehabt. Fühle mich sehr gut und bin guter Dinge, das Alles wieder in Ordnung kommt. Keine Nebenwirkungen !!! Wichtig ist ein positives Denken und eine Familie die zu einem steht. Ich denke die Chemo ist nur eine Seite der Behandlung; die andere psychische Seite wird meistens nicht behandelt; es gibt halt auch mental nur 2 Seiten: Das Leben oder das Sterben.
Was bleibt: Den Kopf in den Sand stecken oder weiter mit einer gewissen Leichtigkeit durch das Leben gehen. Was ist wohl besser ;_)Jetzt kann natürlich jemand sagen: Du verkennst den Ernst der Situation. Ist mir aber auch egal ;-))))
Mit Zitat antworten