Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 12.12.2007, 17:46
Butzimutti Butzimutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 48
Standard AW: Zwischen lachen und weinen

Ihr Lieben hier,

gerade bin ich heim gekommen und habe erst einmal bei Christel vorbei geschaut, ob sie was Neues zu berichten hat.

Und jetzt möchte ich Euch erzählen, dass mein Knochenszinti o.B. ist. HURRA, aber ansonsten fühle ich mich wie ein großer, alter Tiger, der in einem viel zu kleinen Käfig steckt, denn ich habe noch immer nicht den Bericht meiner CT vom Montag, der eigentlich heute für mich abholbereit sein sollte. Leider gehöre ich zu den Menschen, die Ungewissheit nur sehr schwer ertragen, eher kann ich noch mit schlechten Nachrichten umgehen. So wird mir nun nichts anderes übrig bleiben wie schon gestern: Ich tigere weiter durch meine Wohnung.

Allerdings gibt es noch etwas, liebe Tanni, vielleicht habe ich mit meiner Antwort auf die Dir zugeflogene Taube etwas unsensibel reagiert, denn Du hast nachträglich von einem Zeichen gesprochen - und das ist etwas woran ich felsenfest glaube. Als ich hörte, mein Bericht sei wahrscheinlich morgen nachmittag fertig, ging mir folgendes durch den Kopf und mein Herz: Morgen am 13. hat mein Papi Geburtstag, er ist vor 7 Jahren am 15. Dez. gestorben - an dem gleichen Sche..schalentier, das nun auch mich gefunden hat. Da ich fest daran glaube, dass er sich zusammen mit meinem Mann zum Schutzengel für mich erklärt hat (nicht nur was meine Erkrankung betrifft), hoffe ich, dass es ein GUTES Zeichen ist, wenn der Bericht erst morgen geschrieben sein wird.

Ich versuche mich doch so weit zu beherrschen, dass ich nicht den Teppichboden durchlaufe.

Liebe Ute, dass so kurz nach Beendigung der Bestrahlung keine definitiven Ergebnisse bei der CT rauskommen können, weiß ich leider auch. Ich habe nur auf den gesamten Kontrolluntersuchungen bestanden, weil ich schon VOR Weihnachten zur Reha sollte - nach dem Motto: Behandlung zu Ende, dann Reha, dann arbeitsfähig oder Rentenantrag stellen. Mein Argument war, ich möchte mit der Reha warten, bis ich schwarz auf weiß sehe, was aus dem Tier geworden ist. Vielleicht ist es mir ja gelungen, ES in den vergangenen Wochen auszuhusten (um nicht ganz deutlich dieses andere Wort zu benutzen, das mit den Buchstaben "ko" anfängt), denn das ist mein größtes Andenken an die Bestrahlung, er sucht mich schon seit 4 Wochen aufs übelste heim. Meine Speiseröhre ist relativ intakt, ich hatte manchmal eine Sperre drin und jede Nacht heftigstes Sodbrennen. Für Deine Entzündung wünsche ich Dir gute Besserung, gibt es außer Eis ein Medikament, das dagegen hilt? Oder ist es auch etwas, wo man einfach durch muss? Wie es mit so vielem ist, womit man einfach lernen muss zu leben.

Einen schönen Spruch habe ich heute gefunden:

Verzage nicht, vielleicht ist Dein Unglück die Quelle Deines Glücks.

Er gefällt mir so gut, dass ich ihn mir als Signatur eintragen werde, vor allem passt er auf alle Lebensbereiche - nicht nur unsere gemeinsame Krankheit.
Übrigens hat mir das Schreiben jetzt so gut getan, dass ich nicht "herum- tigern" muss.

Viele herzliche und dankbare Grüße an alle

Ilse
Mit Zitat antworten