Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.02.2003, 12:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

Hi alle zusammen,

Morbus Hodgkin ist echt übel, aber man kann es überleben. Bei mir wurde Okt.1996 die Diagnose gestellt. Stadium IIb, hatte 5 Zyklen BEACOPP gesteigert, danach 2 BEACOPP reduziert und 1 COPP.
Es ist hammerhart, daß ist wohl der Preis den man für das Leben bezahlen muß. Einen guten Tipp, bei offenen Mundschleimhäuten bzw. metallischem Geschmack während die Chemo reinläuft, hilft Wassereis !!!!. Hatte immer einen Vorrat im Krankenhaus (Uni Klinik Homburg Innere V) deponiert.

Ganz wichtig!! Vitamine !!! Egal was die Ärzte sagen.
Selen, Vitamin E, C, Zink. Es ist ein muß !!! Glaubt es mir.
Und viel viel viel trinken - ungesüßten Tee (Zucker gibt Sodbrennen) Keine säurehaltigen Obstsorten (Sodbrennen)

JENNI : Sage bitte Deinem Freund, wenn er in die immunschwache Zeit kommt, auf gar keinen Fall Besuch !!! (auch wenn es ganz liebe Menschen sind) kein Joghur, kein Käse, nichts rohes - und auch wenn es angsteinflößend aussieht - immer !!!!! er soll immer Mundschutz tragen, egal wohin er geht.

Ich hatte ein Spray im Krankenhaus und auch zuhause - DENOSOL- bekommt man in der Apotheke. Bin überzeugt, hat mir ab und zu in dem 3/4 Jahr das Leben gerettet.

Dein Freund wir bestimmt wieder gesund, er muß sich nur an ein paar Regeln halten.

Gruß Yvonne
Mit Zitat antworten