Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.02.2006, 18:53
Benutzerbild von kleiner Bär
kleiner Bär kleiner Bär ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Linden (Hessen)
Beiträge: 20
Standard AW: Komme mir wie verräter vor, dabei will ich doch nur helfen!!

Hallo Ulrike!

Also, meiner Einschätzung nach hast Du das Richtige getan. Ich vermute, Deine Schwiegermutter hätte es geschätzt, wenn Du zuerst mit ihr und danach mit dem Arzt geredet hättest (mein Vater würde in so einer Situation empört sagen: "Ich bin erwachsen!")- aber in der Sache hattest Du sicher recht. Die Ärzte können schließlich nur helfen, wenn sie die Probleme (und zwar alle) genau kennen.
Ich kenne Deine Schwiegermutter nicht, aber ich könnte mir (nach Erfahrungen mit der Großmutter meines Freundes ) vorstellen, dass sie u.U. zu viel Angst hatte, um Fragen zu stellen oder im Krankenhaus einem Fremden alles zu erzählen. Vielleicht waren Ihr ihre Zusammenbrüche ihr auch peinlich? Keine Ahnung - Du kannst sie ja vielleicht ganz offen darauf ansprechen. Sag Ihr nochmal, dass es Dir leid tut, wenn sie sich überfahren gefühlt haben sollte, aber erklär Ihr auch, warum es Dir so wichtig war, dass die Ärzte alle!!! Informationen bekommen. Ich bin sicher, dass sie Dich verstehen wird und dass Ihr für die Zukunft einen "Kompromiss" finden könnt - z.B. dass sie Dich beauftragt, für sie mit den Ärzten zu reden, oder so .

Ich hoffe, ich konnte Dich ein bisschen trösten!
__________________
"Wenn die Strömung gegen dich ist und du am Ende deiner Kräfte bist, hör auf zu denken, hör auf zu sehen und zu hören, hör meinetwegen auch auf zu hoffen, aber hör niemals auf zu atmen und zu schwimmen!"
(Jörg Kastner)

Geändert von kleiner Bär (21.02.2006 um 18:58 Uhr)
Mit Zitat antworten