Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.11.2001, 14:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlung bei malignem Melanom?

Hallo Günther,
eine alternative Behandlung beim malignen Melanom scheint die Hyperthermie in Kombination mit einer Chemotherapie zu sein. Letzte Woche war ich beim Beratungsgespräch meiner Freundin dabei und habe nun noch genauere Informationen.
Sobald ein malignes Melanom festgestellt wird, sollte die Hyperthermie vorbeugend angewandt werden. Aber auch wenn sich schon Metastasen gebildet haben, kann diese Therapieform die Lebenschancen verdoppeln.
Am Montag beginnt meine Freundin mit ihrer ersten Behandlung. Eine Einheit umfasst 10 Behandlungen 1x wöchentlich. Dabei wird der Körper künstlich auf 39 Grad erhitzt. Die Behandlung dauert ca. 4 Stunden. Nach 3-4 Behandlungen wird überprüft, ob die Therapie anschlägt. Falls nicht, gibt es noch die extreme Hyperthermie. Dabei wird der Körper auf ca. 42 Grad erhitzt. Diese Therapie wird aber nur unter Intensivstation ähnlichen Bedingungen durchgeführt.
Der Nachteil ist, dass die Krankenkassen die Kosten nicht übernehmen. Eine Behandlung kostet 300 DM x 10 = komplett also 3000 DM.
Eine 100% Garantie kann natürlich nicht gegeben werden, insbesondere, wenn die Metastasen schon sehr verbreitet sind, aber es ist immerhin eine Chance.
Alles Gute für Deinen Vater
Ingrid
Mit Zitat antworten