Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 06.01.2009, 20:55
afro afro ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2008
Beiträge: 91
Standard AW: HPV nach Konisation/OP/Bestrahlung

Hallo Mädels,
hatte heute ein Gespräch bei der AOK zwechs Impfung meiner 22 jährigen Tochter. Wollte von der Dame Wissen wie die Möglichkeiten sind zwechs Übernahme der Kosten. Als erstes muss ich sagen hat sie von der Impfung abgeraten.Ich nun mit meinem Laienwissen gegen argumentiert . Bis ich dann auch merkte sie hat gar keine Ahnung. Als ich dann frage was für Nebenwirkung es den gebe warum sie denn abrät. Ich mit HPV 16/18 usw.Impfung doch von den Kassen und über Medien empfohlen jedoch bis 18 .
wo liegt da der Unterschied.Laut Studie haben die meisten schon mit 14 GV.
Sie dann in ihrer Schublade nach einem Hefter gesucht und gefunden. Hat gelesen und uns ein Gespräch mit einem Beratungsarzt empfolen.
Von dem übrigens auch das Abraten kommt. Sie hatte einen Teil laut gelesen, da hiéß es das durch die Impfung ein Teil der anderen Viren aggres. reagieren als sonst. Habt Ihr davon schon mal was gehört?
Auf die Frage ob der Beratungsarzt in der Gyn. tätig ist verneinte Sie Aber er würde an bestimmten Schulungen speziel dazu teil nehmen und ich könnte mich ja an ihn wenden.
Also werde ich die 50km auf mich nehmen und einen Termin machen.
Wie um Himmels willen soll ein junges Mädchen das davon keine Ahnung hat sich da zurecht finden. Werde meine Tochter begleiten hab ja noch zwei die auch bald das gesetzl. Impfalter erreichen.
Der Beratungsarzt der AOK in Chemnitz heißt Andres Winkler war vieleicht shon mal jemand da?

lg. afro
Mit Zitat antworten