Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.01.2016, 16:02
Sabsira Sabsira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 81
Standard AW: schwere Entscheidung

Hallo Judith,

hast du denn nähere Angaben zu dem Tumor,welcher Typ,Grading oä. ?

Das alles hat enorm viel Einfluss auf die Entscheidung wie weiter vorgegangen wird.
Ich habe noch nie von einer solchen OP gehört bei der man nur den Gebärmutterhals entfernt.Kann denn so eine Schwangerschaft überhaupt funktionieren...
Niemand kann dich zu einer Radikalen OP zwingen,der Professor muß deine entscheidung akzeptieren,nur du bestimmst über deinen Körper.

ABER niemand kann dir Garantieren das es gut gehen wird,auch in Bezug auf Metastasen kann man nur eine Momentaufnahme machen.Man kann nicht sehen ob sich nicht doch schon Zellen vom Haupttumor abgesiedelt haben.
Überhaupt kann eine ganz sichere Diagnose nur vom Phathologen nach der Entfernung der Gebärmutter gestellt werden.Die meisten erfahren dann auch erst ob sie weitere Therapien brauchen.

Da du schreibst das es ein großer Tumor ist würde ich keine Sekunde mit meiner Entscheidung zögern.Wenn man dir sagt 90 % Heilungschance bei OP,dann kannst du davon ausgehen das die Heilungschance sehr absinkt wenn nicht komplett operiert wird.

Alles Gute wünsche ich dir..
Mit Zitat antworten