Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.01.2016, 23:47
judith2202 judith2202 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2016
Beiträge: 8
Standard schwere Entscheidung

Hallo Zusammen,

Ich stell mich kurz vor. Ich bin 41 Jahre alt und habe den Befund Gebärmutterhalskrebs am 15.12.15 erhalten. Meine Weihnachten und mein Silvester waren scheusslich. Seit Ende Dezember weiss ich das er Gott sei Dank nicht gestreut hat. Gestern war ich zur Zweitmeinung einholen in der Uniklinik Tübingen. Da der Tumor gross ist kann man zwar Erhaltend operieren aber wurde bisher nicht durchgeführt normalerweise wird diese bei der Grösse entfernt sagte der Prof. Da ich leider mit den Männern seither immer pech hatte aber nun seit 1 Jahr wieder jemand an meiner Seite habe mit dem es Familie funktionieren könnte ist es für mich eben sehr hart. Der Prof meinte er gehe jeden Weg mit mir wie ich mich entscheide aber das ich eben auch einen Teil Verantwortung trage. Er machte mich darüber aufmerksam das der Krebs zurück kommen kann. Nun sind schon viiiele Tränen geflossen und ich muss an die Frau denken die ich in einer anderen Klinik traf die bereits die Gebärmutter entfernt bekommen hatte und nach 15 Jahren der Krebs sehr wahrscheinlich zurück war. Hat man das Risiko nicht immer? Wenn ich einen Teil entfernen lasse hätte ich die Chance auf eine Schwangerschaft nicht endgültig verwirkt und dann könnte man sie immer noch entfernen. Was habt ihr für Erfahrungen? Wie ist eure Meinung? Ich bin sooo traurig und leer gerade... der Doc in der HN Klinik sagte wenn ich die Gebärmutter entfernen lasse dann habe ich 90% Heilungschancen. Jedoch bekam ich keine Prozentangabe wenn ich nur den Hals entfernen lassen würde. Diese Prozentangaben würden mir bei der Entscheidung enorm helfen. Hat hier jemand Infos? Diese Entscheidung ist so schwer für mich egal wie ich es mache denke ich ach hätte ich doch....
Mit Zitat antworten