Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 04.05.2013, 18:41
Novalee Novalee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2012
Beiträge: 26
Standard AW: Morbus Hodgkin

Also das mit dem Herzrasen fing bei mir beim dritten Zyklus an und hing bei mir wohl mit dem stetig fallendem HB Wert zusammen. So wurde es mir jedenfalls erklärt: Das Herz versucht wie blöde die Organe mit Sauerstoff zu versorgen aber da der HB immer niedriger wird, muss das Herz eben mehr pumpen damit die Leistung dableibt. Das war auch der Grund für die Bluttransfusion jetzt im 4ten Zyklus und mir gehts seit dem echt richtig gut.

Mit den Tabletten hatte ich eigentlich nie Probleme, obwohl ich früher immer Bammel, erst Recht vor so großen Kloppern hatte, und da sind ja bei BEACOPP einige dabei, erst recht die Prophylaktischen AB.. Ich habe mich auch während der gesamten Chemo nicht einmal übergeben müssen, nur einmal Tag 8 Zyklus 1, aber ich glaube das hing eher mit dem Pilzbefall zusammen den ich dann da hatte.

Einige Tage bevor ein neuer Zyklus losging, hatte ich dann auch immer Depri. Wollte nicht, dass "es wieder von vorne los geht". Aber so wusste ich auch das ich so immer näher ans Ziel komme. Morgen werde ich das letzte Mal Natulan schlucken - ich hoffe für immer.

Edit:

Was das Schlafproblem angeht: Habe ich auch hochgradig durch das Cortison! Der erste Zyklus war der Horror, da ich da noch keine Schlafmittel hatte. Solange ich Cortison nehme, nehme ich zum Schlafen Abends eine Lorazepam. Klappt wunderbar. Das einzige was ich wirklich merke: Wenn ich die schlucke, träume ich Nachts nichts. Ansonsten merke ich da keinen Unterschied. Hatte bisher auch keine Entzugerscheinungen wenn ich diese in der Erholwoche abgesetzt habe.
Mit Zitat antworten