Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 17.02.2012, 17:09
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom mit Hirnmetas/ alleinerziehend und so viele Fragen und Nöte...

Lieber Cruiser,

ich mag da noch ein, zwei Sachen zu anmerken.

Wenn ich die teilweise KFZ Steuer Erlassung in Anspruch nehmen würde, dann dürfte außer mir kein anderer meinen Wagen fahren. Außer er ist im Notfall in meinem Aufteag unterwegs, z.B. Apotheke. Von daher habe ich selber darauf verzichtet.

Wenn man ausgesteuert wird muß man wie Christa schrieb dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen um Arbeitslosengeld zu erhalten. Mir selbst war es zuviel da ewig auflaufen zu müssen und mir komische Sprüche reinzuziehen. In eine solche Situation wollte ich nie, war ich nie.

Ich weiß nicht ob man das schreiben darf, aber ich habe mich an den VDK gewandt, bin für kleines Geld Mitglied geworden und ich habe so sauber meine Rente eigereicht und auch bewilligt bekommen. Da das nicht die Altersrente ist bekomme ich bis zum Erreichen dieser einiges mehr an Geld was ich vorher verdient hatte. Kein Vergleich zum Arbeitslosengeld. Meine Altersrente würde natürlich wie überall niedriger ausfallen.

Warum sollte man also da nicht auf die Krankenkasse hören und die EU Rente beantragen. Es steht ja auch jedem frei wenn es wieder geht wieder arbeiten zu gehen. Es muß jeder den für ihn richtigen Weg finden, für mich selbst habe ich das Richtige gewählt.

Lieben Gruß
Gabriele
Mit Zitat antworten