Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 26.02.2011, 16:55
uli64 uli64 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Beiträge: 4
Standard AW: meine mama hat nun leber und knochenmetastasen

Hallo Jessi,
meine Mutter hatte 1999 BK. Sie hatte seinerzeit 6 Chemos und 33 Bestrahlungen erhalten und bis 2006 Tamoxifen genommen.
Im September 2008 bekam sie höllische Rückenschmerzen. Sie wurde auf Osteoporose, Arthrose, etc. behandel. Erst nachdem sie ausfälle im Bein hatte und wir auf eine Überweisung bestanden haben, wurde ein CT gemacht. Seit 20. Januar 2009 wissen wir, dass meine Mutter Knochenmetastasen hat. Bis Anfang Juni 2010 (4 Wochen) war sie zur Reha, dort wurde festgestellt, das TM wieder enorm angestiegen ist. Gleichzeitig stiegen die Leberwerte rasant an. Ende August hat meine Mutter dann erfahren, dass sie auch noch Lebermetastasen hat (auf beiden Leberlappen verteilt) und die Lymphknoten im Bauchraum und unter dem Brustbein zur Lunge hin befallen sind. Sie bekommt seit Anfang Oktober wöchtenlich Chemo, alle 14 Tage Antikörper und alle 4 Wochen Zometa. Zwischendurch Krankenhausaufenthalte wegen Lungenentzündung. Letzten Monat war nach 9 Chemos Kontrolle. Die Lebermetastasen sind leicht rückläufig. Nur werden leider die Knochenmetastasen ständig schlimmer. Mittlerweile ist fast die gesamte Wirbelsäule befallen. Am Kreuzbein hat sie auf der rechten und der linken Seite je einen Bruch. Sie tut mir so leid!!! Man fühlt sich so hilflos. Außer für sie da zu sein, kann ich ja leider nichts machen. Sch... Krankheit. Im Moment habe ich ein Kopfkino nach dem anderen, meine Nerven liegen ziemlich blank.
LG
Uli
Mit Zitat antworten