Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 11.02.2009, 12:41
Benutzerbild von tigimon
tigimon tigimon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Hallo Monika!

Also erst einmal zu Emend. Habe gegoogelt und rausgefunden, dass es wohl auch eine Packung mit 5x 80 mg Kapseln gibt. Das wäre dann doch ideal für Deine Chemo.

Wegen MRT und CT.
Also ich glaube fast, das ist von Arzt zu Arzt oder von KH zu KH unterschiedlich.
Als ich noch in Frankfurt in Behandlung war, wurde bei mir immer CT gemacht. Von der Möglichkeit eines MRT wusste ich da gar nichts.
Nun bin ich in Heidelberg in Behandlung und da wurde von Anfang an MRT gemacht. Ist bei denen halt so, dieser Arzt sieht halt auf einem MRT mehr als auf einem CT.

Meine Chemo mit Topotecan ist in der Tat 5 Jahre her und wurde bei mir eigentlich fast als Firstline Therapie gemacht.
Nach Diagnose und erster OP bekam ich die Standartchemo mit Carboplatin/Taxol.
Während dieser Chemo wuchs bei mir aber eine Hautmetastase (an der Stelle, wo die Drainage von der OP lag) und da hat man mir im Anschluss an die 6 Zyklen Carbo/Taxol gleich 4 Zyklen Cisplatin/Topotecan draufgesetzt.
Zumindest hatte es mir 2 Jahre Ruhe gebracht, bis ich dann ein ausgedehntes Rezidiv bekam (vornehmlich Lymphknotenbefall), mit TM im Normbereich, lediglich von 7 auf 15 gestiegen.

Meine Krankheitsgeschichte kannst Du unter dem Thread " 5 Jahre geschafft " nachlesen, aus der ich in genau 4 Wochen " 6 Jahre geschafft " machen kann:-)
Ich schubs das Thema mal für Dich nach oben.

Liebe Grüße
Tatjana
__________________
Leben ist, was geschieht,
wenn du gerade etwas ganz anderes vorhast!
John Lennon
Mit Zitat antworten