Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 21.05.2007, 16:40
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Ich bin so verunsichert

Zunächst einmal, danke für eure Antworten und hallo zusammen. Ich war für ein paar Tage mit meinem Mann auf Norderney-Energie tanken. Es war sehr schön und es hat uns gut getan. Unsere Wohnung ist z.Zt. absolutes Chaos, da das Aufhübschen der Wohnung im vollen Gange ist. Diese Termine waren nun schon geplant bevor wir ahnen konnten, dass übermorgen die Urnenbeisetzung meiner Schwiegermutter ist. Dieser Mai ist voll von absoluten Widersprüchlichkeiten des Lebens für uns, man könnte aus diesem Monat spielend drei machen.
Gärtner, ich habe ,glaube ich, noch 1/3 meines Magens und nur wenig von der Speiseröhre ist übrig, von daher weiß ich nicht, ob deine Überlegungen bei mir zutreffen können. Morgen wird das MRT gemacht, dann weiß ich mehr, ich bin von (Zweck-)Optimismus erfüllt. Aber die Hüstelei ist wirklich richtig blöde(wenn ich das so sagen darf). Nach der großen Op hatte ich auch solchen Husten und ich muss sagen, da wurde sehr gründlich nachgesehen, da es dafür viele Ursachen geben kann, auch viele unerfreuliche.
Zur Frage der "Ziele", ich glaube für mich ist es nicht verkehrt und Nahziel 60 meint auch gleich, dass ich noch Fernziele habe, meine Gedankengänge dazu sind meist positiv. Zumindest ist das meistens so. Manchmal bin ich da allerdings auch ganz kleinlaut.
Die Auseinandersetzung mit dem Tod- das ist schon schwierig. Man spricht schon darüber, haben wir vor meiner Erkrankung auch, aber da war es wesentlich theoretischer. Natürlich weiß man nie wann,wie, wo, woran man sterben wird, nicht jeder,der gesünder ist lebt auch länger. Aber mit einer Krebserkrankung kriegt dieser Gedankengang doch eine ganz andere Qualität, ich denke das geht jedem so. Wir haben dem nun insoweit Rechnung getragen, dass wir jetzt ein notarielles Testament, die Patientenverfügung und Betreuungsvollmacht fertig haben. Bislang hatten wir das nur in einfacher Form. Von unseren Kindern wissen wir z.B. auch inwieweit sie Gedankengänge zum Organspenden usw. haben. Eigentlich gäb es noch viel zusagen, aber ich habe leider keine Zeit mehr, liebe Grüße an alle Irmgard
Mit Zitat antworten