Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.01.2018, 15:40
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Mama - keine Chemo hilft, was sollen wir tun

Tja, was kann man tun?

1. Möglichkeit: Schulmedizin. Wenn 4 Chemos nicht wirken, bleibt nur weitersuchen. Vielleicht wirkt die 5. Chemo, vielleicht findet man den Primärtumor, vielleicht TACE für die Leber, vielleicht...

2. Möglichkeit: Alternative (bzw komplementäre) Methoden. Mistel, Hyperthermie, Methadon, Cannabis und was nicht alles steht zZt hoch im Kurs. Ob's was BRINGT - oder nur Geldverschwendung ist. Ob es die Hoffnung gibt, wenigstens was zu tun - oder alles fauler Zauber... Das muss jemand anderes entscheiden...

3. Möglichkeit: Nichts. Das Leben ist endlich und es ist die Frage, womit man es verbringen möchte. Mit Chemotherapien? Auf Krankenhausfluren? Oder mit seiner Familie im Garten?
Die Zeit, die Ihr JETZT habt - die HABT ihr. Und Deine Mutter kann sie damit verbringen von Arzt zu Arzt zu rennen und zu heulen - oder sie kann einen Angstlöser, Schlaftablette whatever nehmen um sich besser zu fühlen und leben. Heute. Weil sie heute nicht tot ist...

Meine Mutter hat sich damals für 1. entschieden. Es war grauenhaft und hat mir nicht gefallen... Ob man was aus der Kategorie 2. haben will ist fraglich. Ein Bekannter von mir hat 3. getan. Er ist einfach nach Hause gegangen. Zu seiner Frau. Und seinen Kindern. Und hat die Zeit die ihm blieb mit ihnen verbracht... ICH fand's gut. Stark. Mutig. Aber natürlich muss das jeder selbst entscheiden, man kann nicht vergleichen...
Mit Zitat antworten