Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 28.02.2009, 21:46
Benutzerbild von Robbiline
Robbiline Robbiline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Luckenwalde
Beiträge: 140
Standard AW: Malignes Melanom an der Fußsohle

Hallo an alle,

das wird hier langsam der Club der Fußmelanom-Leute
Nun scheinen sich unsere gemeinsamen Winter-Kälteprobleme ja endlich durch steigende Temperaturen (für diese Saison) von selbst zu erledigen.
Immerhin habe ich es nun endlich auch geschafft, diese fiese Rötung loszuwerden. Scheinbar hat diese auch ihren Teil zu den Schmerzen beigetragen, es ist jedenfalls besser seitdem. Ich erinnerte mich an die Salbe, von der ich von der Kur eine Resttube mit heim bekommen hatte. Das ist eigentlich ein Mittel zur enzymatischen Wundreinigung, das damals eine tolle Wirkung bei mir entfaltete (nämlich dass ich überhaupt wieder voll auftreten konnte). Alles, was man mir sonst empfohlen hatte (Hühneraugenringe ect.), war eh zu klein und hätte nicht funktioniert.
OP-Pflaster habe ich dann noch eine Weile aus Angst vor Infektion der Stelle durch Schmutz und als Zusatzpolster benutzt.
Inzwischen bin ich mit Pflastern vorsichtig geworden, nach der letzten Fleckenentfernung habe ich eine Pflasterallergie
entwickelt (sehr praktisch )

Liebe Marlise,
um nochmal auf Deine Frage mit der Durchblutung zurückzukommen: Das Transplantat wird jedenfalls laut Doc ausreichend durchblutet, ist faltig und meist käsig blaß, nur selten rötlich oder bläulich.
Ich bin eine von denen, die um Kytta-Creme einen großen Bogen machen .
Ich habe es auch ein mal mit Rotlicht versucht, aber auch davon sofort wieder die Finger gelassen. Ich bin irgendwann auf die Idee gekommen, die Socken immer mal zu wechseln während des Tages. Das erwies sich als ganz angenehm.

Der nächste Winter kommt bestimmt! Aber jetzt kommt der Früüüühliiiiing!
Leute, sucht schon mal Eure Sonnenbrillen, -hüte und -cremes raus!

Liebe Grüße, die Robbiline
Mit Zitat antworten