Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.03.2006, 15:21
Einar150180 Einar150180 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Vielleicht bald Kehlkopflos

Hallo!

hehe, also Ulrike deine "speisenröhrensprache" und Rolf deine "Ruptussprache"
sind ein und das selbe... und nennt sich "Ructus Sprache" Ructus kommt vom Wort Aufstossen, man stösst ja nun auch die Luft die man "schluckt" gezielt wieder auf...

So, wieso man dir die Stimmprothese abgeraten hatte, ist für mich unerklärlich es sei denn, es geht bei dir körperlich nicht... denn ich war sehr zufrieden mit der stimmprothese.. Blomsinger sowie auch die "harte" Provox 1 und 2

So zu dem Thema Baden... hehe meinst du Schwimmen im Schwimbad?
Oder das Baden zuhaus in der wanne?

Schwimmen sowie Baden gehe ich freihändig bis zur Brust, danach halte ich mir das Tracheostoma (das Loch) mit dem Zeigefinger zu, lasse aber einen spalt offen zum atmen, so ist es "spritzwasser" geschützt... Sollte ich mal das bedürfniss haben zu tauchen... halte ich die Luft an, und verschliesse das Tracheostoma ganz... Da ich kein Abnoe Taucher bin, hält das ca höchstens ne minute... ;-) Reicht aber... Da ich allerdings nie richtig schwimmen gelernt habe (muss ich auf jedenfall nachholen) stelle ich es mir so vor das man so auch schwimmen könnte....

Weiss vielleicht jemand wo so ein Wasser Therapiebeauftragter in der nähe von Ratingen wäre? In Duisburg war mal einer, der macht es aber anscheinend nicht mehr...

Bis dahin

Gruss Einar
Mit Zitat antworten