Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 15.05.2023, 13:02
ira84 ira84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2023
Beiträge: 14
Standard AW: Meine Erfahrung bei Durchfall und Wundsein

Dies geht an alle, die auch mit den Nebenwirkungen von der Radiochemo zu kämpfen haben:
Finn hatte es schon sehr gut geschrieben..in der Tat hat auch mein Stuhlgang sich in den letzten Tagen, seitdem ich wieder täglich Flohsamen zu mir nehme (mittags einen Teelöffel in 250ml Wasser und danach nochmal 250ml nach trinken), reguliert und eine andere Farbe angenommen. Zusätzlich trinke ich jeden Morgen OmniBiotic (zum Aufbau der Darmflora).
Ganz langsam wird es besser. Die Häufigkeit der Stuhlgänge wird auch weniger.
Auch ich musste täglich bis zu 9x zur Toilette, unabhängig davon was ich gegessen habe.
Langsam taste ich mich nun auch wieder an verschiedene Lebensmittel ran.
Eine Wunde im analen Bereich ist noch sehr präsent. Aber sie blutet nicht. Es tut nur etwas weh beim abführen und manchmal noch im Anschluss. So ein leichtes ziehen und brennen. Aber auch diese wird täglich besser. Ich kann wieder sitzen und somit mehr Normalität erfahren. Das ist vor allem auch gut für die Psyche...nicht mehr so extrem ans Bett gefesselt zu sein.
Nach wie vor spüle ich meinen Po nach dem Stuhlgang unter der Dusche und sprühe zusätzlich NaCl drauf...als Desinfektion. Im Anschluss lege ich eine Kompresse mit Bepanthen ein.
Ich bin einfach nur froh, dass diese unerträglichen Schmerzen aufgehört haben und ich seit Tagen keine Schmerzmittel mehr einnehmen muss und ich nicht mehr unter diesem Durchfall leide.

Gruß
Ira
Mit Zitat antworten