Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.02.2004, 12:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Waldenström

Hallo Moni!
Schau mal etwas weiter zurück, da gibt's schon mal Einträge zu Morbus Waldenström.
Bei meinem Mann (45) wurde MW vor gut 1 Jahr diagnostiziert, seitdem hat er u. a. auch eine Chemo mit Leukeran und Prednisol erhalten. Die hat er zwar gut vertragen, aber auch bei ihm blieb der Erfolg aus. Also hat er noch andere Infusionen erhalten. Leider auch diese ohne den erwünschten Erfolg. Da es meinem Mann aber soweit gesundheitlich und körperlich gut geht, haben wir uns nunmehr (natürlich in Absprache mit dem Onkologen) dazu entschlossen, keine weitere Behandlung machen zu lassen, sondern nach dem Prinzip "Abwarten und Tee trinken" zu verfahren. Alle 4 Wochen werden Blutkontrollen durchgeführt, 1x im Vierteljahr dann großer Check up mit Ultraschall usw. Solange die Organe weiterhin unauffällig bleiben, sich mein Mann fit und munter fühlt, werden wir nach diesem Prinzip weiterleben.
Ich weiß ja nicht, mit welchen Schmerzen Deine Tante leben muss, aber fest steht, dass Morbus Waldenström ja eine eher langsam verlaufende Erkrankung ist. Schau auch mal im Internet auf den Seiten www.inkanet.de. Da kannst Du unter der Rubrik Non-Hodkin auch einiges zu MW lesen.
Dir und vor allem Deiner Tante viel Glück und Kraft!
Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten