Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 21.06.2005, 09:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlaf gut Papa...

Hallo Laurence!
Ich kann das so gut nachvollziehen, wenn du über deine Freundinen und euere Gespräche erzählst. Die meisten haben wirklich keine Ahnung was Krebs wirklich ist. Ein paar versuchen mich in Gespräche zu verwickeln in der Hoffnung mir zu helfen, aber ich habe meist das Gefühl, ich werde nicht richtig verstanden. Sie können es nicht verstehen, was es heißt einen Elternteil nie wieder zu sehen, nie wieder sich einen Ratschlag holen zu könne...
Ich habe meinen Vater sehrl lange wirklich intensiv begleitet. Habe dann von meinen Freundinen zu hören bekommen, dass ich mich zu viel da "hineintiegere" und mein Leben nicht wirklich weiter lebe. Also haben sie mich schon zu Lebzeiten meines Vaters nicht verstanden. Ich glaube, wenn ein geliebter Mensch erkrankt, und man die Gelegenheit hat ihn zu unterstützen, dann macht man es einfach.
War deine Hochzeit schon länger geplannt? Davor habe ich wirklich Angst. Deswegen schiebe ich die Hochzeitsplänne immer von mir weg. Ich bin mit meinem Freund 7 Jahre zusammen, und das Thema kommmt bei uns auch immer wieder auf, ich kann mir aber in Moment keine größere Feier ohne meinen Vater vorstellen.

Ich weiß, dass ich alles langsamer angehen müsste, aber in den letzen Jahr, war mein Leben wirklich verplannt mit Ärztebesuchen, Spaziergängen, Gesprächen,...., und jetzt ist nicht mehr davon da. Deswegen versuche ich mich dann sofort auf die nächste Sache zu konzentireren. Keine Angst, Zeit zum Trauern habe ich genug!

Liebe Bianca!
Für meinen Vater war es auch immer sehr aufmunternd wenn die kleine Tochter von meiner Schwester da war. Er hat auch immer gesagt, dass es ihm sehr viel Bedeutet, dass er das noch miterleben durfte, wie sie ihre ersten Wörter ausspricht, und wie sie ihre ersten Schritte um sein Bett herumgeht!
Es ist sicher ein Trost für dich!
Das machst mich immer sehr traurig, wenn ich daran denke, dass mein Vater meine Kinder nicht aufwachsen sieht, (aber vielleicht schaut er ja von oben auf uns zu)
Du darft dir keine Vorwürfe machen, wegen deinen Partner. Ich weiß 14 Jahr ist eine sehr lange Zeit. Aber ich finde, dass in so einer Zeit der Partner wirklich zurückstecken muss. Es ist leichter gesagt als getan, ich habe auch sehr viele Diskusionen mit meinem Freund gehabt! Aber im großen und ganzen finde ich, dass ich und mein Freund im letzten Jahr eher zusammengewachsen sind!
Ich glaube, dass ich durch die Sterbebegleitung von meinen Vater viel aufmerksammer duch das Leben gehe, und mich auch mal über kleinigkeiten Freue!
So jetzt habe ich auch sehr viel geschrieben!
Genug für heute!
Siet alle ganz lieb von mir Gegrüsst!
Vesna
Mit Zitat antworten