Thema: sehr traurig
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 23.07.2004, 13:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sehr traurig

@ Tina
Zitat: Das Zitieren der im KK bestehenden Beiträge wird von mir nicht angesprochen. Diese sind Bestandteile und im Zusammenhang mit Folgeposts klar nachzuvollziehen.

Zitat: Ich empfinde es schon als sehr merkwürdig, dass gelöschte Posts in anderen Posts plötzlich wieder als Zitate erscheinen.

Das ist in keinem Falle ein Widerspruch, denn im 1. Zitat geht es um bestehende Beiträge, die als Zitat verwendet werden. Im 2. Zitat handelt es sich um einen bereits gelöschten Beitrag, der kopiert und anschließend zitiert wurde.

*Zitat*Ob mein Emailfach überquillt sollte Dich nicht sorgen. Auch nicht, ob ich ich Emails in Dateien abspeichere oder nicht. Es geht Dich einfach nix an! Dennoch eine Antwort an Dich: Mein Emailpostfach hat einen Verlauf von 7 Tagen, danach wird es automatisch gelöscht*Zitat Ende*

Das geht mich eine Menge an, denn lt. deiner Erklärungen befinden sich auch meine Posts in deinem Emailpostfach und anschließend gespeichert in deinen Dateien!

*Zitat*Du kannst mir glauben Mo, daß es mich herzlich wenig interessiert, was Du da schon wieder von Zensur schreibst. Ob nun ein Satz/Beitrag gelöscht wird und nach "Zensur" gerufen wird, oder ein Zitat eines gelöschten Beitrages (den der Verfasser zensiert hat) noch da steht mit der Antwort zusammen, sind schon zwei verschiedene paar Schühkes, gell.*Zitat Ende*

Das sehe ich auch so. Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass der vom Verfasser gelöschte Beitrag nichts mehr in der Öffentlichkeit zu suchen hat (auch nicht auszugsweise oder als Zitat)!

*Zitat* Wenn ein Schreiber sein Geschriebenes zurücknimmt, so kann er das schriftlich niederlegen. Dazu muß kein Post willkürlich komplett gelöscht werden.*Zitat Ende*

Was ist das denn? Wenn ein angemeldetes Mitglied im KK das Recht des Löschens seines Beitrages hat, dann macht er davon auch Gebrauch, wenn ihm an seinem Beitrag etwas auffällt, was ihm nicht richtig erscheint o.ä. Das ist für mich in jedem Falle vorrangig, als das zunächst irgendwo schriftlich niederzulegen. Vom schriftlichen Niederlegen ist der Beitrag nicht gelöscht! Oder soll dadurch dem Schreiber das Recht des Löschens wieder aus der Hand genommen werden, und der Beitrag wird dann von einem Moderator gelöscht?

*Zitat Mo*: Ich kann mir nicht vorstellen, so hoffe ich wenigstens, dass ein Moderator einen Beitrag, den er gelöscht hat, nach gewisser Zeit plötzlich wieder auftauchen läßt! Das wäre nämlich tragische Inkonsequenz.
Ein User, der sein Post gelöscht hat, handelt konsequent und erwartet, dass diese Konsequenz gewahrt bleibt.*Zitat Mo Ende*

*Zitat Tina*Du solltest es wirklich mal sein lassen, hier haltlose Unterstellungen gegenüber Moderatoren loszulassen. Rufe nach "Datenschutz" und "Urheberrecht" Deinerseits, die Du Dich zu Zeiten des "CC" im KK oft genug darüber hinweggesetzt hast, sind wirklich lächerlich.*Zitat Tina Ende *

Ich habe hier keineswegs irgend etwas unterstellt, sondern zum besseren Verständnis ein Beispiel gegeben!

Fällt dir nichts besseres ein, als auf den "CC" anzuspielen. Ich habe das schon mal irgendwo geschrieben: Dass der "CC" auch noch nach sooooo langer Zeit immer noch so stark im Gedächtnis geblieben ist, finde ich absolut bemerkenswert und macht mich keineswegs traurig! Allerdings gehört das hier nicht hin! Soviel zu den verschiedenen Schühkes, gell?

@ Tanja L
Ich zerpflücke nicht, ich hinterfrage!

@ Martin
Nordrhein-Westfalen, so viel Zeit muss sein!

Gruß Mo