Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 18.02.2010, 22:12
bwbwsb bwbwsb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Sirt- Therapie

Hallo,
habe lange überlegt, ob ich etwas zu diesem Thema schreiben soll. Doch ich habe gerade wieder in der Presse von SIRT und den Erfolgen gelesen.
Doch auch hier im Forum fühle ich mich bestätigt, dass diese Therapie leider nicht für viele erfolgreich ist.
Zu meiner Geschichte: Meine Schwester bekam vor ca. 1 Jahr starke Bauchschmerzen und nach etlichen Untersuchungen stellte man fest, dass sie in der Leber Metasthasen hat, die von einem Thymusdrüsenkarzinom stammten. Die Leber bekam mehrere Chemos, die Tumore wurden kleiner, danach wurde die Thymusdrüse bestrahlt, so dass sogar keine Gefahr von ihr mehr ausging. Anschließend sollte sich wieder um die Leber gekümmert werden. Sie hatte von allen Ärzten der Charite tolle Prognosen bekommen, da nirgendwo sonst Metasthasen gefunden wurde und sie mit 44 noch recht jung und körperlich fit war. Zuerst hat man versucht bei einer Operation den Teil der Leber zu entfernen, der betroffen war. Doch während der OP fand man kein Teil, welcher verbleiben konnte. Sie wurde also wieder nach Hause geschickt und Termine für SIRT gemacht. Doch schon bevor es losging baute sie körperlich ab und die Leber war sehr groß. Trotzdem wurde die SIRT durchgezogen. Nun bin ich kein Arzt, doch ich habe kein gutes Gefühl, wenn ich heute darüber nachdenke.
Nach nicht mal 4 Wochen haben wir sie verloren. Es ging alles so unheimlich schnell, ich kann es immer noch nicht richtig begreifen. Ihre letzen 4 Tage war sie wieder in der Charite, wo ich sie täglich bei ihrem letztem Kampf begleitete.
Von der Diagnose bis zum Ende vergingen nur 9 Monate.
Ich wünsche allen, dass diese Therapie irgendwann allen helfen wird, für meine Schwester konnte sie nichts tun.
Allen Betroffenen und deren Angehörigen wünsche ich viel Kraft.
B.
Mit Zitat antworten