Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 31.08.2004, 12:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Seit Jahren nur noch Angst !!!

An KERSTIN,

ich grüße dich nochmal ganz lieb u. danke dir für den letzte Antwort. Ich muß dir sagen, wenn ich deine Antworten lese, fange ich an, dich ein wenig zu beneiden, ich meine damit, deine Art, wie du mit deinen Ängsten usw. umgehen kannst. Ich wünschte sehr, ich könnte das auch mal wieder.
Zu meinen Therapien: die erste war eine ganz normale, ohne ein spezielles Fachgebiet, das war im Feb.99, diese ging etwas 3 Monate. Die zweite war eine konfrontations-Therapie, das war im Nov.99 bis Ende Jan.00, das war sehr schlimm für mich, ich sollte da ständig mit dem Thema rund um K.... konfrontiert werden, ich habe das dann nicht mehr ausgehalten, meine Eltern waren auch dagegen das ich das weitermache. Die Dritte war erst im letzten Sommer (2003), das fing eigentlich ganz gut an, ich wurde viel ruhiger, konnte auch zeitweise meine Angst in den Griff kriegen, doch dann hatte ich das Gefühl, der Therapeut versteht meine eigentliche Angst nicht. Er meinte dann ich solle im sagen, warum ich diese Angst habe, von was sie kommt usw., ich habe dann gesagt, ich weiß es nicht, wenn ich es wüßte, so wäre ich nicht hier bei Ihnen. Ich fühlte mich dort nicht zu 100% in guten Händen. Im September letzten Jahres war ich dann das letzte mal dort. Seitdem nicht mehr in Therapie. Manchmal ist das so bei mir, ich habe dann auch wieder Angst, noch mal einen Versuch zu wagen, oft war es so, da ging es mir gerade mal wieder besser, und durch die Therapie wurde das erstmal wieder schlimmer, und das blieb dann über Monate wieder so.
Z.B. jetzt, seit ich hier im Forum bin, geht es mir ein Stückchen weit besser, besonders deine Beiträge haben mir etwas Mut gemacht.
Ich bin was die Krankheit angeht eigentlich nicht vorbelastet, von der Seite meiner Mutti hatte und hat das Niemand, bei meinem Daddy war es nur sein Vater, und ich glaube dessen Vater auch, sonst Niemand, von den 4 Geschwistern meines Vaters auch Niemand. Bei meinem Opa hätte man schon früh etwas tun können, schon 1987 hatte man ihm gesagt, er solle seine Lunge röntgen lassen, 1990 und 1994 nochmals der Hinweis, aber er tat es nicht (warum auch immer), 1998 dann das was ich geschildert habe.
Also, hätte er den Rat befolgt, nehme ich an, könnte er heute noch da sein. (aber jeder entscheidet selbst).
Ich bete und hoffe immer zu Gott, das unsere Familie noch lange lange beieinander sein kann und weitgehenst gesund bleiben wird. Das wünsche ich mir von ganzem Herzen.

Ich wünsche auch Dir immer nur das beste, und vorallem wahnsinnig viel Gesundheit.
Vielen Dank das ich dich habe kennenlernen dürfen.

Liebe Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten