Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 14.06.2014, 06:18
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Port-Op - Fragen

Hallo seieve....

schön, dass du das so gut überstanden hast, und es auch gut gelaufen ist.

Nachdem du es hinter dir hast, kann ich es ja sagen, immer gestaltet sich das nicht so einfach. Bei mom hat man dabei zweimal die Arterie beschädigt, so dass sie erstmal Blutung stoppen mussten, ja nee, aber nicht hochdramatisch, ging dann schon, aber es hat dann 45 min gedauert, und sie hat sich dann gewünscht, sie hätte doch eine kurze Vollnarkose genommen.

Denke aber, es hat sich bei ihr nur so schwierig gestaltet, weil sie so untergewichtig ist. Der Port, mensch, solang hat sie den noch gar nicht........ein gutes Jahr vielleicht, kommt mir viel länger vor, weils so ereignisreich war, Wahnsinn..........aber er läuft gut, lässt sich auch Blut draus abnehmen, pipapo........also schon ne feine Sache, wenn man nicht ständig gestochen werden muss..... und immer schön mit drauf achten, dass er vorher und nachher gespült wird, gibt da so Leute, die sehen das vor der Infusion nicht als unbedingt wichtig an. Hatten wir schon gehabt, und haben gesagt, dass wir es aber so haben wollen.

@bine, die Ernährung über den Port ist grade nicht enteral sondern PARenteral, umgeht also den Magen-Darm-Trakt.........warum man wie was macht, weiß ich jetzt auch nicht..... *klugscheissmodusaus*
achso lese grad, Bine ist ja grad ein Mann, na dann, kein Wunder, die nehmen ja sowas immer nicht so genau

Ganz ganz viel Erfolg bei der Therapie wünsch ich dir....
lG
schnaddi

Geändert von schnaddi (14.06.2014 um 06:22 Uhr)
Mit Zitat antworten