Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 02.11.2007, 08:43
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch AW: Hochmaligner NHL (B-ALL)

Hallo Anja,

jajajaja unbedingt! Kann ich nur empfehlen. Ich lasse mich auch begleiten, wie viele andere hier im Forum. Das tut gut. Und man hat die Möglichkeit Sorgen und Ängste die einen plagen, mit einem Menschen zu besprechen, den man nicht so "belastet" wie Familie oder Freunde. Man kann ganz anders reden.
Ich war ja auch anfangs immer mal wieder im Krankenhaus, ich hatte mir einen mp3-Player mitgenommen mit schöner kraftvoller Musik, aber ich hatte auch meditative Sachen dabei.
Außerdem wäre vielleicht ein schönes Hörbuch gut. Hat bei mir den Nachteil, dass ich immer dabei einschlafe wenn mir so eine angenehme Stimme ins Ohr babbelt. Macht ja nix.
Und vielleicht kannst Du ihr das Zimmer (ich wär froh für ein Einzelzimmer gewesen, wir waren zu viert) ein bißchen nett machen. Gibt es Enkelkinder die ein, zwei Bilder malen könnten? Ich kenne Deine Mama nicht, kenne ihren Geschmack nicht, mir hat geholfen, dass meine große Tochter mir ein Sorgenpfeifchen geschenkt hat das war lustig. Ich sollte drauf pfeifen wenn ich mir Sorgen machte. Ich sagte, dann werden die mich hier raus werfen, wenn ich allen auf den Wecker gehe.
Eine Freundin hat mir ihren persönlichen Talismann gegeben, mit den Worten, Du brauchst ihn jetzt mehr. Und wieder eine andere Freundin, gab mir ihren Kraftstein (einen faustdicken Bergkristall), der ihr über die Schwangerschaft und Geburt geholfen hat. Somit hatte ich mein ganzes Survival-Equipment immer dabei. Manch einer mag darüber lächeln - mir egal - mir hat es geholfen.

Alles Liebe
Beate
Mit Zitat antworten