Thema: Horrofamilie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.10.2008, 07:48
Benutzerbild von Lalesus
Lalesus Lalesus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 108
Standard AW: Horrofamilie

Einen schönen guten Morgen,

wenn ich so lese wie sich manche Familien und deren Mitglieder verhalten, wird mir echt schlecht. Aber auch wir haben diese Erfahrung gemacht. Als unsere Tochter mit sechs Monaten die Diagnose Rhabdomyosarkom in der Blase bekam brach für (fast) alle auf meiner Seite der Familie eine Welt zusammen. Wenn ich mit meiner Tochter statonär zu Chemo etc. musste wurde ein regelrechter Besuchsplan aufgestellt, so daß jeden Tag jemand bei uns war. Wohnungssuche etc. wurde mir Gott sei dank abgenommen. Ich war zu dieser Zeit schon wieder schwanger mit meiner zweiten Tochter und mein Mann hatte zusätztlich noch einen Bandscheibenvorfall und verschob seine OP immer wieder um bei uns zu sein. So weit so gut. Meine "Lieben" Schwiegereltern haben uns nicht einmal im Krankenhaus besucht geschweige denn Ihrem Sohn in irgendeiner Art und Weise beigestanden. Wenn wir dann aufgrund des Zelltiefs nicht wollten, daß sie mit Husten und Schnupfen bei uns auftauchen mussten wir uns anhören wir wären ja wohl zu empfindlich.

Besonders mein Mann hat darunter gelitten, daß weder seine Eltern noch seine Geschwister sich um uns oder umk Ihn gekümmert haben. Anrufe oder Gespräche mit uns bzw. mit Ihm Fehlanzeige . Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe Ihnen gesagt, da sie selber ein Kind durch schwere Krankheit verloren haben müssten sie uns doch eigentlich am besten verstehen... Die Antwort hat mich umgehauen: Leonie hätte ja eine Chance zu überleben die hatte Ihr Sohn nicht und wir sollten uns mal nicht so anstellen. Darauf hin habe ich IHnen Für fast ein Jahr HAusverbot erteilt. Ihre zweite Enkeltochter haben sie dementsprechend auch erst gesehen als sie acht Monate war. Drei Monate Urlaub in Irland drei Monate in Kanada... so sehr wurde sich um die MAus gesorgt. Mittlerweile war ich so sauer daß ich einen Brief geschrieben habe...Danach war Ruhe.

Dann entspannte sich die Lage und sie kamen öfter und nahmen auch mehr Anteil... VErzeihen werde ich denen nie können und ich hoffe sie nutzten Ihre zweite Chance denn noch eine bekommen sie nicht und meine Kinder haben nur die besten Grosseltern der Welt verdient.

So daß war jetzt ziemlich viel aber Du siehst Du bist nicht allein. Mach Deiner Wut Luft und entferne alles und jeden der Dich belastet.

Ganz viele Liebe Grüsse Susanne
Mit Zitat antworten