Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 15.12.2011, 14:44
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Liebe Irmgard,
ich bin durch meine Erkrankung so durch marschiert, als wenn ich eine Blinddarm Entzündung hätte.
Natürlich habe ich geweint bei der Diagnose Krebs. Aber ich habe nie gedacht, daß ich den nicht besiegen kann.
Ich habe meine Ärtzte nie mit Fragen gelöchert. Ich hatte ganz großes Vertrauen, daß die schon das Richtige machen.
Bevor ich dann aus dem Krankenhaus entlassen wurde, wurde mir gesagt, daß ich noch Chemo und Bestrahlung haben müßte.

Erst als die ganze Therapie vorbei war, bin ich angefangen zu suchen, was hast Du da eigentlich gehabt.

Wenn ich das richtig interpretiere, ist das Mediastinum der Knochen zwischen den beiden Lungenlappen, also genau in der Mitte zwischen beiden Brüsten.
Dort wurden Lympfknoten entfernt. Die Stelle fühlt sich auch immer noch etwas taub an.
Da ist aber keine Narbe. Die Narbe verläuft unter der rechten Brust, Richtung Rücken.

Ich bin jetzt schon in dem Rhytmus der halbjährlichen Kontrollen. Alles in Ordnung.
Nichts zu finden. Darüber bin ich sehr dankbar.

Mein Stadium ist übrigens pT2, pN2, pM0, pR0, G2, Stadium IIIA

Ich habe jetzt den Bericht des Krankenhauses noch mal gelesen.
Dort steht:
Diagnose: Peripheres subpleurales Adenocarcinom des rechten Lungenunterlappens mit Lymphknotenmetastasen im Lappenspalt Mittellappen/Unterlappen sowie an der Bifurkation.

Therapie: Antero -laterale Thorakotomie rechts mit Unterlappenresektion rechts und radikaler Lymphadenektomie am 24.10.07

Bei den Radiologenberichten steht aber immer was von Mediastinum, und dort ist auch mitbestrahlt worden.

Ich wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Waltraud

Geändert von waldi5o (15.12.2011 um 14:51 Uhr) Grund: etwas vergessen
Mit Zitat antworten