Thema: reha
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.04.2011, 17:39
cypher61 cypher61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 76
Standard AW: reha

Hallo Fee,

ich bin 41 und war letztes Jahr in Bad Gandersheim zur AHB nach meiner Therapie. Ich hatte auch keine Lust, nur unter Senioren zu sein, und das ist man auch nicht. Jedenfalls nicht NUR. Allerdings würde ich mal schätzen, dass zu meiner Zeit dort etwa 80% über 60 Jahre alt waren. Damit es die jüngeren Patienten aber etwas leichter haben, hat man uns beim Essen an entsprechende Tische gesetzt. So hat man relativ leicht auch Gesprächspartner und Gleichgesinnte für Unternehmungen gefunden. Insofern fand ich das mit dem hohen Altersdurchschnitt nach dem ersten Schock auch nicht so schlimm. Man muss ja nicht den Tanztee mit dem Shanty-Chor mitmachen, wenn man im Ort auch in die Pizzeria oder Bar gehen kann. Ich würde also sagen, es ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es gibt schlimmeres. Ist man halt mal wieder einer der jüngsten, so wie früher als man nicht in die Disco gekommen ist Davon abgesehen ist die Klinik nämlich ganz schön, auch die Umgebung fand ich ansprechend - vor allem zum Wandern (ich war Geocachen). Man kann Sport machen bis zum Abwinken, und bei Nordic Walking oder Meditation spielt das Alter keine Rolle.

Viele Grüsse
Frank.
__________________
Adenokarzinom des Rektums, ED August 2009
Neoadjuvante Radiochemo, Oktober 2009
Operation Dezember 2009 (ypT2 pN0(0/12) G2 R0 L0 V0 cM0)
Adjuvante Chemo Januar - April 2010
Stoma RV Ende Mai 2010
Mit Zitat antworten