Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.03.2006, 18:37
andrea41 andrea41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 12
Standard AW: Meine Mutter hat Brustkrebs

Liebe Susanne, wie sich unsere Geschichten doch gleichen! Ich bin 41, meine Mama 63. Bei meiner Mama wurde der Brustkrebs Ende Nov. 05 festgestellt. Auch sie hat Metas an der Wirbelsäule. Da der Tumor mit dem Brustbein verwachsen ist, wurde sie nicht operiert. Sie bekommt Chemo und Antikörper. Ich wohne 330 Km weit weg, was die ganze Sache nicht gerade erleichtert (aber das kennst du ja!). Meine Mutter lebt leider allein. Die Ärztin hat ihr gesagt, dass die Behandlung nur lebensverlängernd ist. Aber meine Mutter hat dem Krebs den Kampf angesagt- sie ist sowieso eine sehr eigenwillige und starke Frau. Z.Zt. geht es ihr gut, die Chemo verträgt sie auch gut. Ich habe aber immer im Hinterkopf, was die Ärztin mir gesagt hat: ein paar Monate noch. Aber wenn es nach der Ärztin gegangen wäre, wäre meine Mama jetzt auch schon ein Pflegefall. Ih weiss als gar nicht mehr, was ich glauben soll.
Ich würde auch mal den Hausarzt bitten, mit deinem Vater zu reden. Oder vielleicht ein guter Freund? Ich glaube, Männer können mit Krankheiten ihrer Frauen generell schlecht umgehen. Bei der Mutter meiner Schwägerin(auch BK) war das auch so, da hat sie noch ihren Mann getröstet.
Ich wünsche Dir und deiner Mama alles Gute!
Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten