Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.12.2009, 12:09
Chrisengel Chrisengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 165
Standard AW: Bitte um Hilfe.... Bin verzweifelt....

Hallo Feelein

erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen! Oft denke ich darüberber nach, für die Angehörigen ist die Sorge um den geliebten Partner genauso schlimm, wie für den Betroffenen der Krebs selbst. Ich hoffe Du kannst und Du mußt auch für Dich Inseln finden um Kraft zu tanken, dass das bei 6 Kindern fast unmöglich sein wird, ist mir klar, dennoch Du darfst Dich nicht vergessen.
Zu den Schmerzen Deines Mannes kann ich Dir nur soviel sagen, die erste Zeit nach der Chemo war die Schlimmste. Ich mußte mich überall festhalten,konnte nicht mehr freihändig eine Treppe hinauf laufen. Diese Schmerzen und Nervenschäden können sich vollständig verflüchtigen, da reagiert scheinbar jeder anders drauf.
Mir hat man gesagt die Chemo und das Retuxi wirke 2 Jahre nach, bis alles aus dem Körper ist. Ich habe schon viele Leute getroffen die keine Probleme mehr haben.
Dein Mann ist bestimmt noch jünger und wird dies auf Dauer besser verkaften, Ihr müßt Geduld haben.
Die Aussagen verschiedener Ärzte ging bei mir von Knochenschmerzen, dass habe ich ja noch nie gehört, bis das ist so, kann sich alles noch bessern. Mir hat die Reha in Triberg im Schwarzwald sehr gut getan, ich war danach wesentlich fitter, auch psychisch.
Wichtig wäre, dass er wenigstens immer ein bisschen spazieren geht, auch wenns noch so schwer fällt, jeder Tag im Bett kostet Muskulatur und macht noch schlapper, glaub mir, ich weiß von was ich rede. Ich stosse auch heute noch täglich an meine Grenzen aber freue mich aufs Leben.
Was bei Euch natürlich hinzu kommt ist der Kampf ums Geld, dass tut mit leid. Ich hoffe Du hast Menschen, die Dich gut beraten, ansonsten alles abklappern, Hilfe holen!

Ich wünsche Euch von Herzen, dass Dein Mann und Ihr das schlimmste überstanden habt und es jetzt nur noch Berg auf geht!
Liebe Grüße und ein viel besseres Jahr 2010
wünscht Euch Christiane
Mit Zitat antworten