Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.06.2010, 10:34
Benutzerbild von ananfe
ananfe ananfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: bei Magdeburg
Beiträge: 45
Standard Anaplastisches großzelliges NHL

Hallo erstmal an alle,

bis jetzt war ich nur stiller Mitleser, aber jetzt hab ich auch mal die eine oder andere Frage.

Erstmal was zu meiner Person.

Ich heiße Liane, bin 33 Jahre alt verheiratet und Mutter von mittlerweile 4 Kindern.

Also bei mir wurde im April diesen Jahres NHL diagnostiziert, nachdem mir ein großer Lymphknoten am Hals entfernt wurde.

Da war ich in der 28. Woche schwanger.

Für uns war das ein großer Schock, zumal im Dezember letzten Jahres mein Cousin seinen Kampf gegen den Krebs verloren hat.

Er starb 9 Tage nach seinem 30.Geburtstag.

Mittlerweile ist unser Mäuschen auf der Welt. Sie wurde in der 33. Woche per Kaiserschnitt auf die Welt geholt, damit man bei mir mit der Therapie beginnen kann.

So und nun ist es soweit, am Montag bekomme ich meine erste Chemo.
Die Chemo setzt sich aus Cyclophosphamid, Doxorubicin, Vinchristin und Prednosolin zusammen.

Und ich kriege das große Flattern.

Klar, mein Arzt hat mir alles genau erklärt und mir Mut zugesprochen, aber irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, was mich erwartet.

Vielleicht will ich mir das auch gar nicht vorstellen.

Momentan bin ich nur am überlegen, wie ich alles schaffe.

Hab ja meine drei großen Kiddies (9 Jahre und 2x 6 Jahre) zu Hause und die Kleine im KH auf der Frühchenstation. Die brauchen mich doch.

Klar, ich hab meinen Mann und der nimmt mir auch viel ab, aber ich bin so ein Typ, der schwer Aufgaben abgeben kann.

Nun aber meine eigentliche Frage:

Was erwartet mich???
Ich weiß, jeder reagiert anders auf Medikamente, aber so ungefähr?

Hoffe, ihr könnt mir ein bißchen meine Angst nehmen.

Danke fürs zuhören bzw lesen.

LG Liane
__________________
Diagnose 04/2010: anaplastisches großzelliges NHL; Stadium I A, T-Zell-Lymphom
6 x CHOP21
04.10.2010 letzte Chemo
01.11.2010 Abschlußstaging --- REMISSION
02.11.2010 AHB in Kreischa
vollständige Remission
Mit Zitat antworten