Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.03.2012, 09:56
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: irgendwie läuft alles aus dem Ruder

Liebe Nina,

eigentlich hast du ja schon die wichtigsten Antworten bekommen.

Du denkst, dass dir die Ärzte immer sagen was Sache ist. Natürlich sollte es so sein und die meisten tun es ja auch. Aber es gibt immer noch Ärzte, die nur das sagen, was auch hinterfragt wird! Du scheinst dich da voll und ganz auf deinen Arzt zu verlassen, vielleicht auch ein Schutzmechanismus. Wenn er sagt es sei alles in Ordnung, dann will man das auch glauben.

Ich hatte im September 2002 die ersten Probleme (kurzatmig, Schmerzen in den Beinen, Zyklusstörungen, war damals 44), war dann erstmal beim Hausarzt und röntgen und einige andere Untersuchungen. Beim Gyn war ich im Dezember, sollte nach 3 Monaten wieder kommen. Hab es auch nicht wirklich hinterfragt, war ja beim Arzt! Hab auch viel gearbeitet und gemeint, das muss schon gehen. Im April 2003 musste ich dann ganz schnell ins KH. Diagnose Eierstockkrebs in fortgeschrittenem Stadium, mehrere tiefe Beinvenenthrombosen und fortgeschrittene Lungenembolie!

Ich möchte dir auf keinen Fall Angst machen, aber bitte vertrau nicht blind einem Arzt! Die Histologie hat eindeutig "bösartighen Veränderungen" ergeben, dann solltest du wirklich mit allen deinen Unterlagen (das KH muss dir Kopien geben) zu einem Spezialisten gehen! Auch wenn dein Arzt meint, er hat ja alles wegoperiert da kann nix mehr kommen - das stimmt nur zum Teil. Es gibt internationoale Richtlinien und Empfehlungen und da wäre auf jeden Fall eine Total-OP angebracht.
Denk daran: du musst dich wirklich um dich kümmern, du hast ja auch 2 Kinder, die dich brauchen!

Liebe Grüße

Margit
Mit Zitat antworten