Thema: Kinderwunsch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 31.01.2005, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kinderwunsch

Hallo!

Ich habe meine Erstdiagnose im Juni 2002, damals war ich 26 Jahre alt. Ich habe viermal CHOP, einmal Hochdosis CHOP und dann noch eine Hochdosistherapie zur Koditionierung vor der autologen Stammzellentransplantation bekommen. Damals kurz nach der Diagnose hat man mir gesagt, das ich das mit Kinderkriegen vergessen kann. Als ich dann in einem anderen Krankenhaus wegen der Stammzellentransplantation war, bekam ich dort die Auskunft das ich ca. 1 bis 2 Jahre warten solle mit der Familienplanung.

Meine Gynäkologin will mich immer zu einem Fruchtbarkeitstest überreden doch ich habe derzeit für mich beschlossen das ich das im Moment garnicht wissen will ob ich fruchtbar bin oder nicht. Ich habe gerade vor einem halben Jahr mein Studium abgeschlossen und werde im September 30 und will sowieso noch mindestens ein Jahr warten mit der Familienplanung...ich möchte zwar Kinder aber jetzt noch nicht und um so länger ich warte umso mehr hat sich mein Körper ja auch von den Strapazen der Behandlungen erholt.

Zu der Fruchtbarkeit von Männern nach Chemo kann ich nur sagen das ich zwei Bekannte habe die vor einigen Jahren an Krebs erkrankt waren und beide (sogar der Junge Mann mit dem Hodenkrebs) sind heute stolze Väter von gesunden Kindern )
Mit Zitat antworten