Thema: Rachenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.09.2004, 11:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rachenkrebs

hallo juhu,

meine mutter hat auch rachenkrebs, aber bei ihr ist leider schon alles zu spät! ca. ende januar kam die diagnose, oropharynx-ca, inoperabel, höchstens noch ein paar monate, danach folgten 2 zyklen chemo, die meine mutter sehr gut vertragen hat, dann nach ein paar wochen pause tägliche bestrahlung, nachher sogar 2 mal täglich über 9 wochen insgesamt! meine mutter ist während dieser zeit wirklich zusammengefallen, hat fast nur noch geschlafen und hat trotz ernährung über port und peg abgenommen bzw. nicht weiter zugenommen! mittlerweile wurde sie "austherapiert", ist zuhause und wartet quasi auf ihren tod...es ist wirklich traurig das mit anzusehen...

also, ich bin keine medizinerin, aber dass dein vater geschwächt ist durch die tumore kann ich mir sehr gut vorstellen, meine mutter war aber auch zusätzlich von den medikamenten immer fix und alle!

habt ihr denn mittlerweile mal eine 2. meinung eingeholt???

hast du mit dem onkologen denn mal gesprochen? ich hab damals, und mache es auch noch heute, sämtliche ärzte einfach angesprochen und nicht einer hat mir jemals, noch nicht einmal per telefon, die auskunft verweigert! solange dein vater das nicht ausdrücklich vorgibt, machen die meisten ärzte da auch schon ne ausnahme, schließlich bist du die tochter!!!

ich wünsch dir und deiner familie alles gute!

lg manuela
Mit Zitat antworten