Thema: Veränderung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 02.06.2006, 13:10
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: Veränderung

Hi Claudia, suuuuper!! Man wie mich das freut Mal eine gute Neuigkeit. Weiter so
Hi Frank, ich denke mal das man als Patient bzw. Partner ja wohl oder übel nur 2 Möglichkeiten hat, 1 man nimmt es an, weil man es ja sowieso nicht ändern kann, und versucht das beste daraus zu machen. 2 Man resigniert. Es ist erstaunlich wieviel ein Mensch so wegstecken kann, man kann wirklich mehr als man denkt. Die meisten, auch im ganzen Krebs Kompass, wissen das es wohl mehr Niederlagen gibt als erfolge, und das natürlich viele Menschen sterben müssen. Als ich mich hier angemeldet hatte, war die Alex eine der ersten mit der ich Kontakt hatte, umso mehr, und obwohl mir, wie geschrieben, klar war, hat mich ihr plötzlicher Tod so richtig betroffen gemacht. Kaum hier und schon der erste der es nicht geschafft hat. Das machte nicht wirklich Mut. Gerade heute denke ich noch an die Zeit zurück, als bei meiner Frau das Ursprungsmelanom endeckt wurde, also vor 15 Jahren, und ich sag euch was, wie gut das es in dieser Zeit kein Internet gab mit einem Forum wie diesem hier, es ist nicht immer so toll über eine Krankheit so genau Bescheid zu wissen, ich denke ihr wisst was ich meine? Die Sache mit den treffen, wir waren mal so naiv, und dachten so eine selbsthilfegruppe wäre doch eine tolle sache, zwecks Erfahrungsaustausch usw. Ich sag euch was, überlegts euch ganz genau, für uns kommt sowas mittlerweile gar nicht mehr in Frage. Und der Grund liegt auf der Hand. Meine Frau und ich haben ja Bettina und Chris kennen und schätzen gelernt, auch hatten wir Chris besucht wenn er hier bei uns in Mannheim zur Behandlung war, am Anfang war sogar meine Frau und Chris zur selben Zeit im Krankenhaus zur Chemo, sie unten auf der Frauenstation, und Chris oben. Versteht mich nicht falsch, wir sind so dankbar die beiden kennengelernt zu haben, bloß ist es ein unterschied ob ich hier im Forum mit der Claudia, oder wem auch immer zusammentreffe, oder wenn du jemanden persönlich kennst und eine Freundschaft entwickelt hast, wenn du weisst wie der jenige aussieht, wie er spricht, wie er als Mensch so ist, wisst ihr wie schwer es ist dann zu erfahren das es demjenigen schlecht geht, oder eben wie bei Chris das er leider hat sterben müssen? Also wir für uns haben beschlossen, das wir mit keinem Melanom Patienten mehr in persönlichen Kontakt treten möchten. Ich hab schon bei der Alex gelitten wie ein Hund, leide bei jedem schlechten Befund hier im Forum mit , aber der Tod von Chris war wie wenn wir einen Freund verloren hätten, das werden wir uns nicht mehr geben. Ist natürlich unsere persönliche Aufassung, aber bitte denkt mal darüber nach welche Konsequenzen das im einzelfall haben könnte. Ich wünsche euch ein hoffentlich einigermaßen gutes Pfingstwochenende.


Heute um 15 Uhr ist die Trauerfeier für Chris, ich wünsche Bettina und den Kindern viel Kraft auch diesen Weg zu gehen.....wir denken an euch...michael und bärbel

Mach es gut Chris, du bist immer in unseren Herzen, versprochen.......
Mit Zitat antworten