Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 21.09.2014, 12:00
Benutzerbild von Majesty
Majesty Majesty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 69
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs!

Hallo BOZ!

So, ein weiterer Versuch!

Ich hatte es schon mitbekommen das dein Papa die selbe Diagnose hat wie meiner. Wollte dich auch schon mal angeschrieben habe, aber momentan ist bei uns allen Stress angesagt!

Mein Papa hat ja seit Diagnose sofort mit dem Rauchen aufgehört! Großen Respekt an ihn. Er wünschte sich insgeheim von uns, das wir Kinder, wenn er 10 Tage bei seinen Geschwistern in Italien ist, das wir das ehemalige Raucherzimmer renovieren. Wir hatten aber alle nicht so wirklich Zeit und dachten uns, dies bekommt er zum 77 Geburtstag von uns geschenkt.

Heute ist Finaltag! Heute gegen 11 sind meine Eltern zum Essen gefahren und wir machen den Rest fertig damit Papa sein Geschenk heute nachmittag bestaunen kann. Wundere dich nicht, das ich trotzdem schreiben kann.

Mein Mann leistet Vorarbeit, denn meine 2 Kinder können noch nicht alleine bleiben, und dann werde ich später abgelöst und lasse meiner Dekolust freien lauf!

Nun, momentan zeigt Papa kaum Emotionen. Er ist sehr ruhig und in sich gekehrt. Es liegt auch daran, das letzte Woche Donnerstag er einen Kontrolltermin bei seiner Augenärztin hatte, welche geschockt war. Er sieht sehr schlecht. Er hatte drei Operationen in den letzten Monaten am Auge, da er ein Loch im Auge hatte. Dies wurde mit Spritzen verschlossen. Frag mich nicht, wie das heißt.
Naja, jedenfalls sagte die Ärztin, das er schlecht durchblutete Augen hat und deshalb seine Sehkraft eingeschränkt wäre.
Sie vermutet entweder die Halsschlagadern sind zu, Termin zu einem Neurologen steht noch aus oder an dem Sehnerv drückt etwas. Entweder eine Vene oder ein Tumor...

Kontroll-CT erfolgt am 7.10.
Ich denke, das belastet ihn sehr momentan. Es tut mir sehr weh ihn so traurig zu sehen, weil auch er Angst hat, das der Krebs leider in den Kopf gewandert ist.

An seinem Geburtstag war alles sehr emotional wo nur noch wir Kinder abends da waren. Als alle raus gingen um eine zu Rauchen, bin ich bei ihm geblieben. er sagte mir, das er Angst hat vor dem Tod. Auf meine Frage warum antwortete er mir, er hat Angst nicht mehr zu existieren, weg zu sein, einfach ausgelöscht zu sein...
Ich konnte ihm leider nicht mehr antworten, weil meine Geschwister und Mutter wieder rein kamen.

Bis jetzt gab es nicht nochmal die Gelegenheit, ihm die Angst zu nehmen, mit ihm darüber zu reden. Ich merke irgentwie, er spürt momentan mehr, als wir vermuten.
Ich finde, er baut ab. Geistig vor allem.
Am 29.09. geht er wieder in die Klinik und bekommt dort eine große Untersuchung. Danach wird entschieden, ob er die letzten 2 Zyklen Chemo noch bekommt oder eine Pause machen soll. 4 Chemos hat er hinter sich. Hoffentlich, und ich habe meine Mutter schon geimpft, kontrollieren sie auch ordentlich den Kopf.

Ich habe Angst!
Und momentan belastet mich alles auch wieder sehr.
Ich habe in den letzten Monaten zwar sehr gut gelernt, meinen Weg zu finden, um mit der Krankheit umzugehen, aber es überrollt immer wieder einen wenn keine guten Aussichten sind.
Das schlimme ist halt, das man weiß, er wird an dieser Krankheit sterben. Die Frage ist wann und wie.

Zitat:
Darf ich fragen wie es Deinem Vater und Dir geht? Und was sagen die Ärzte?
Nun, meinem Papa geht es nicht so gut wegen oben genannter Gründe...
Ich hoffe, das er sich über das renovierte Zimmer freut. Denn er schläft oft mittags drin und schaut fern. Es stank ihm alles zu sehr. Verstehen wir auch alle...
Ich hoffe, er lacht wieder!

Und mir? Danke sehr für die Nachfrage und dein Interesse...

Ich habe Angst und mache mir momentan wieder sehr viele Gedanken über meinen Papa, ob er schnell sterben wird, ob er doch noch einigermaßen glücklich sterben wird, ob er Schmerzen haben wird, wie lange er diese Last (diese Krankheit) mit sich rumschleppt, wie oft ich ihn noch sehen werde, wie schnell er abbauen wird und wie er wohl aussehen wird...

Ich habe einfach Angst und fühle mich machtlos...

Wie geht es denn dir und deinem Papa?
Bei euch ist ja noch alles recht frisch...
Bekommt dein Papa auch die Chemo mit Carboplatin und Etoposit?
Bei meinem Papa waren die Chemos auch immer drei Tage lang mit drei Wochen Pause...

Wie geht es euch Emotional?

Ganz liebe Grüße und genießt den Sonnatg!

Angela
__________________
PAPA!

*12.09.1937

ED: 12.06.2014: Kleinzelliges Bronchialkarzinom mit 2 Lungenmetastasen und 1 Lebermetastase
cT4 N2 M1b

+09.01.2016


Ich vermisse dich so sehr! Weil ich dich so liebe!

Geändert von Majesty (21.09.2014 um 12:06 Uhr)
Mit Zitat antworten