Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 12.11.2015, 15:51
Lunacat_91 Lunacat_91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2014
Beiträge: 28
Standard AW: 40 Tage danach..

Hallo petitejeff,

es tut mir unglaublich leid, was passiert ist und was du jetzt durchmachen musst.
Ich verstehe sehr gut, wenn du sagst, dass unifreie Tage mittlerweile die schlimmsten sind. Wenn man Zeit hat, nachzudenken, kommt alles wieder hoch. Kann einen manchmal wie ein Schlag ins Gesicht treffen und einen einfach nur lähmen. Bei mir ist es dieses Semester auch schwierig... Muss mehr oder weniger selbstorganisiert meine BA schreiben und habe nur am Montag und Freitag je einen freiwilligen Kurs. Seit gestern stehe ich einfach nur neben mir...
Ich hatte im September meinen 24. Geburtstag. Nach 5 gemeinsamen Jahren war es nun der erste nach Christophs Tod. Ich hatte solche Angst vor dem Tag und hätte ihn am liebsten einfach verdrängt, mich eingeschlossen und mein Handy ausgestellt. Aber es kam anders: Es war ok. Mach an diesem Tag nichts, was du nicht willst. Zwing dich zu nichts, nur weil es vielleicht Konvention ist. Ich war an dem Tag nachmittags mit meiner Schwester im Kino. Meine Eltern kamen erst am frühen Abend aus der Arbeit. Zum Abendessen kam meine beste Freundin aus der Schule bei uns vorbei. Das wars. Der Tag war ok. Ich wollte keine große Feier und es gab keine. Es war in Ordnung. Und ich werde es an Silvester wieder so machen. Keine aufgezwungene Feier oder sowas.
Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Geburtstag. Dein Papa ist bei dir.

Noch etwas zu den 40 Tagen aus deinem Anfangs-Post: Christophs Tante glaubt daran, dass die Seele 40 Tage nach dem Tod aus dem Körper entweicht. Bei uns gab es auch am 40. Tag ein "Erlebnis": am 40. - oder war es der 41. - Tag nach Christophs Tod wurde der Grabstein wieder auf das Grab gesetzt - Christophs Seele konnte also noch hinaus fliegen. Eine schöne Vorstellung, die mich manchmal ein bisschen tröstet.

Traurige Grüße
Lunacat
__________________
Now I can´t believe that it´s been five years
Since we both stood here, looking out at this city
With minds so bold and hearts so clear
(First Aid Kit)

Je mehr du gedacht hast, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt.
(Immanuel Kant)


Christoph (1992-2015) - Ich vermisse dich

Geändert von Lunacat_91 (12.11.2015 um 15:55 Uhr)
Mit Zitat antworten