Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 17.12.2003, 16:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie sind die Heilungschancen bei Glioblastum???

Meine Freundin ist 24 Jahre alt.Anfang September wurde ein Glio Grad 4 Diagnostiziert. Sie hatte lediglich Kopfschmerzen. 3 Wochen später wurde sie operriert ind ich muß sagen seit dem geht es Abwärts. Sie wurde 3 mal nachopperiert wegen einer Cyste die ist bis heute noch nicht weg und der eingelegte Shunt packt es nicht die menge Flüssigkeit abzuleiten die nachläuft.Jetzt die Bestrahlung!! Sie verträgt sie nicht, jetzt hat sich noch mehr Wasser angesammelt. Sie kann nicht mehr Sprechen nichts mehr Sehen und Das laufen geht auch nicht mehr. Hyperthermie ist leider auch nicht möglich. Was wichtig ist das man zusätzlich eine Ganzheitliche Therapie mitmacht und vorallem eine Psychologische Therapie mach. Man ist zwar nicht bekloppt aber WIE SOLL MAN SO EIN SCHICKSAL VERKRAFTEN??? Man muß sich mit dem tod auseinander setzen ob man will oder nicht. HEILUNGSCHANCEN?? Schwierig ! Vieleicht gibt es irgend wann eine Möglichkeit aber nicht mit OP, Bestrahlung und Chemo.Dieser Tumor ist stärker.Wobei ich in der Hyperthermie eine ECHTE CHance sehe nur leider nicht bei meiner Freundin.
Mit Zitat antworten