Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 08.01.2003, 21:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage an Ladina (Buchtipp)......

Liebe S.

Wow! Das sind ja super Neuigkeiten! Freue mich riesig für Dich! Habe oft an Dich gedacht.
Ich bin auf dem Wege der Besserung. Hatte ja über Weihnachten/Neujahr erst den Befund einer Bronchitis mit Fieber und Husten und so, dann am 31. plötzlich akute Atemprobleme, worauf Wasser in der Lunge festgestellt wurde, das aber durch Lasix wieder fortging. Am 2.Januar sind mir dann durch das feste Husten über mehrere Stunden noch zur Krönung wahrscheinlich 2 Rippen angerissen, evtl. auch gebrochen.( genau dort, wo ich früher die Bestrahlungen hatte) Das hat erst ziemlich weh getan, jetzt mit Schmerzmittel geht es aber schon recht gut - ich bin eigentlich ganz zufrieden
und das ist ja etwas, was wieder heilen wird mit der Zeit.

Heute war ich das erste Mal im neuen Jahr wieder mit dem Zug unterwegs zusammen mit 2 Freundinnen.
Hast Du noch mitgekriegt, dass ich meine Haare verloren habe?
Also, ich sitze da im Abteil mit meinen Begleiterinnen. Die haben lange Haare, wie sichs gehört. Ich trage ein Käppi - weil die Perücke so grässlich juckte, dass ich sie kurzerhand im Rucksack verstaut habe.
Eine Station weiter kommen ein Mann und eine Frau in den Zug. Alter schätze etwa 70 und die setzen sich uns gegenüber - grusslos, obwohl wir gegrüsst hatten. Der mann guckt immer wieder verächtlich zu uns rüber und plötzlich wettert er:
" Eine Schande sowas, wie die heutigen jungen Leute heutzutage herumlaufen!!" Das ging ganz klar gegen mich.
Aber heute war ich nicht verlegen, wie sonst manchmal, fragte ihn ganz offen: " Ist es Ihnen wohler, wenn ich meine Haare wieder anziehe?" und packe das struppige Ding wieder aus und halte es ihm so hin.
Liebe S., Du hättest den sehen sollen, der Kiefer ist ihm beinahe auf den Boden gefallen: Und entschuldigt hat er sich sogar, oh er hätte nicht gewusst, dass das bei mir krankheitshalber wär, dann seis natürlich was ganz anderes. Nein, Nein, dann müsste ich die Haare nicht anziehn, das wär grad noch....
Manchmal sind Perücken doch ganz nützlich.

Ich hoffe, dieses Episödchen bringt dich ein wenig zum Schmunzeln.
Weiter alle guten Wünsche und viele liebe Gedanken sendet Dir
Ladina
Mit Zitat antworten