Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.05.2002, 14:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trost und Hilfe durch Bücher

Liebe Doro
Tut mir leid,dass du selbst betroffen bist von dieser schweren Krankheit.Wie geht es dir?Du hast dich für Gott entschieden-finde ich in Ordnung.Aber vielleciht kommt auch mal die Zeit,in der du alles verdammst und nichts mehr verstehst,weil dir niemand helfen kann.Wo,so frage ich mich oft,ist der liebe Gott,wenn es den Menschen schlecht geht und welches Unheil lässt er zu?Du schreibst,Gott sieht dein ganzes Leben und weiss was gut für dich ist.Ist es gut,dass du nun von dieser schrecklichen Krankheit betroffen bist?Hast du dich nie gefragt,warum "er" dies zulässt?
Bei mir(und meinem Mann-er starb im letzten September)war es so,dass wir gekämpft haben bis zum Schluss und ich habe nicht an Gott gedacht,sondern nur daran,dass ich Kraft haben muss für ihn,für mich und unsere Kinder.Jetzt brauche ich wieder Kraft,jedoch zu einem Gebet bin ich nicht bereit.Als Kind war gezwungen immer in die Kirche zu gehen,doch damals schon hat mir das nichts gegeben.Ich bin älter geworden und realistischer,ich sehe alles ganz anders.Aber ich finde es toll,dass du diesen Weg gehst und wünsche dir,dass es dir hilft.Liebe Grüsse Margit.r
Mit Zitat antworten