Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.02.2008, 20:32
Tiggarin Tiggarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Ort: Emden
Beiträge: 19
Standard AW: Ewing Sarkom Überlebender

Hallo Sonja,

zu erst einmal drücke ich dir ganz fest die Daumen das du auch den Brustkrebs besiegen wirst.

Die Methode mit dem kleinen Motor hört sich gut an. Auf einen Fixateur hätte ich mich glaube ich so oder so nicht eingelassen. Ich habe nun von einem sogenannten "Marknagel" gehört, auf den wäre ich scharf gewesen. Dabei wird der Knochen gebrochen, der Nagel eingesetzt und man setzt jeden Tag einen Sensor an über den das Bein verlängert wird. Vorteil sind dabei eindeutig, das man keine offenen Wunden hat, das man bereits nach 14 Tagen wieder voll belasten kann (wobei ich das auch jetzt nicht tue) und es eben einfach niemand sieht, was sich da so in deinem Bein abspielt. Dabei würde das Bein jeden Tag, wie auch beim Fixateur 1mm verlängert werden können. Ich denke die Methode ist ähnlich wie deine "Motorgeschichte".

Aber wie gesagt, erstmal lasse ich es komplett sein. Der Aufwand ist einfach zu groß.

Ja richtig, ich habe einen Frankfurter Innenschuh und ich muss sagen: Ich liebe ihn

Bei einer normalen Schuherhöhung habe ich irgendwie nicht den nötigen Halt, da ich allgemein ziemlich instabil in dem Bein bin. Bereits beim ersten Tragen des Schuhs fühlte ich mich wahnsinnig sicher und erst mit ihm habe ich das Laufen wieder neu gelernt, wenn auch mit Gehhilfen.

Ich glaube die Methode eines solchen Schuhs hat sich nicht wirklich weiter entwickelt. Mein Orthopädiemechaniker hatte das letztemal vor 15 Jahren so einen Schuh angefertigt, bis ich zu ihm kam und gefragt hab ob er sowas machen könne. Kann aber auch sein, das ich einfach nur zu weit ab vom Schuss lebe und die Weiterentwicklung bei uns noch nicht angekommen ist. Aber auch in der Orthopädischen Werkstatt im UKM meinten sie, dass mein Schuh ganz gut sei. Ich vertraue einfach mal darauf.

Der Spitzfuss ist schon ein Nachteil, aber dieser Schuh ermöglicht mir eben zu laufen, da nehm ich das in Kauf, und wenn ich keinen Schuh trage, kommt das Bein eh nicht am Boden an, somit stört mich auch der Spitzfuss nicht.

Ich wünsch dir alles Gute und jede Menge Kraft,
aber vor allem das die Sonne wirklich für dich scheint,
so wie dein Nick es ja schon sagt.

Lieben Gruß
Tanja

Geändert von gitti2002 (19.06.2011 um 23:30 Uhr)