Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.09.2007, 13:20
Nadine75 Nadine75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Tumor in der Speiseröhre

Hallo,

am Mittwoch waren wir mit meinem Vater in der Klinik und haben mit der zuständigen Chirugin gesprochen. Am kommenden Mittwoch wird mein Vater stationär aufgenommen und dann werden noch Gewebeproben entnommen, da dieses bei der Speigelung nicht gemacht wurde. Es war dem Internisten wohl zu gefährlich dies ambulant zu tun, da es wohl die Stelle blutig war. Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass der Internist sagte, dass er nichts bösartiges erkennen konnte, es war "nur" alles sehr rot wie bei einer Entzündung. Sieht man denn einen Tumor nicht? Die Gewebeproben müssen jetzt noch gemacht werden, dass wir eindeutig wissen, dass der Tumor bösartig ist. Dann soll auch der Tumor vermessen werden und EKG, Gespräch mit dem Narkosearzt usw. Wenn mein Vater fit für die OP ist, dann soll wahrscheinlich am 24.09. operiert werden. Alle anderen Organe wurden im Ct untersucht und sie sind alle ohne Befund. Auffällig sind die benachbarten Lymphknoten, die sind wohl etwas vergrößert, aber die Ärztin sagt, dass diese auch als Reaktion auf den Tumor entzündet sein können. Ich hoffe so sehr, dass dies so ist... .
Mittlerweile geht es mir von der Verfassung her fast schlechter wie meinem Vater, ich habe ständig Magenschmerzen von der Warterei und dem ständigen Hoffen und Bangen. Vor ihm versuche ich zwar stark zu sein, aber wenn ich dann alleine bin, überkommt mich das Elend.

Viele Grüße
Nadine
Mit Zitat antworten