Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.09.2007, 15:57
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Tumor in der Speiseröhre

Liebe Nadine,
wahrscheinlich stehst du jetzt unter Schock, deshalb möchte ich etwas Klarheit in diese Sache bringen. Also, ob eine Veränderung an der Speiseröhre gut oder bösartig ist, wird auf keinen Fall erst nach einer OP herausgefunden, sondern vorher!!!! (leider ist eine Veränderung dort aber zu 99% bösartig).Schon bei der Spiegelung werden bei Veränderungen Zellen herausgenommen und untersucht, ob bösartig oder nicht. Durch PET oder CT und Ultraschallspiegelung wird festgestellt, wie groß der Tumor ist, ob er begrenzt ist und ob evtl. Metastasten vorhanden sind. Erst dann wird über eine Behandlung wie OP nachgedacht. Dein Vater erhält nach all den Untersuchungen einen Befund über die Tumorgröße (z. B.T2), ob Lymphknoten befallen sind (z.B. N1), ob Metastasen festgestellt wurden (z.B. M1) und wie aggressiv die Krebszellen sind (z.B G3 oder mäßig differenziert).
Erkundige dich ja seiner genauen Diagnose. Behandlung und OP sollten auf jeden Fall in einer Klinik erfolgen, die damit viel Erfahrung hat.
Ich wünsche euch von Herzen, dass die Erkrankung noch in einem Frühstadium ist!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten