Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.09.2016, 17:34
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Kaum Nebenwirkungen

Hallo Erszi,

herzlich willkommen in der Runde der BK-Damen, leider ist der Anlass ja kein schöner.
Um so erfreulicher für dich, dass du die erste Chemo Runde so gut überstanden hast.

Und ja das gibt es, dass manche Menschen eine Chemotherapie halbwegs gut vertragen, denn jeder Patient reagiert individuell auf die Medikamente.

Meine Behandlung war bereits 2007 und heute 9 Jahre später, bin ich immer noch krebsfrei und ich hoffe natürlich, dass bleibt auch so.
Bei meiner Chemo (6xTAC) hielten sich die Nebenwirkungen auch im Rahmen.
Mittwochs hatte ich immer die Chemo, ging die beiden anschl. Tage in die Arbeit, was gut klappte, am Wochenende kämpfte ich dann gegen die Schlappheit und montags dann wieder ins Büro. Es war mir kein einziges Mal übel, hatte keine Schmerzen und das Taubheitsgefühl in den Händen und Füßen hielt sich auch in Grenzen.
Beim ersten Mal hatte ich lediglich größere Probleme mit der Mund- und Rachenschleimhaut. Bekam dann aber ein Medikament, welches ich bei den nächsten Zyklen einnahm und auch das bekamen wir gut in den Griff.
Nur mit der Esserei und Trinkerei hatte ich so meine Schwierigkeiten, es schmeckte halt nichts mehr. Manchmal ernährte ich mich wochenlang nur von Buttermilch und Brezen. Das kostete mich zwar etliche Kilos, denen ich aber nicht nachtrauere, denn mit diesen war ich sowieso reichlich versorgt.

Und scheue dich nicht, falls bei einem der nächsten Zyklen doch das eine oder andere Problem auftauchen sollte, führzeitig deine Onkologin zu informieren, damit mit zusätzlichen Begleitmedikamenten dagegen angegangen werden kann.
Und im Chemo Thread findest du ganz tolle Mädls, die dir mit Rat und Tat, so manchen Tipp geben können.

In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin einen guten Behandlungsverlauf und zeige dem Mistk.... , wo der Bartel den Most holt.

Alles Gute
Katzenmanma6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten