Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.01.2008, 23:27
Christine S. Christine S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 68
Standard Meine 92-jährige Mama hat einen Hirntumor

Hallo @all,

bei meiner Mutter, sie wird im Mai 93 Jahre alt, wurde vor einer guten Woche ein Hirntumor mit einem Durchmesser von 4,2 cm diagnostiziert.

Meine Mutter ist nachdem sie sich im Februar 2004 den Oberschenkel gebrochen hatte nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Sie wurde am Bein operiert, wobei die Ärzte die starke Osteperose nicht erkannt haben. Sie kann sich nur noch mühselig mit Hilfe ihres Rollstuhles und Rollators fortbewegen und ist auf meine und die Hilfe des Pflegedienstes angewiesen.

Am 28.12.07 fand ich sie nicht ansprechbar vor. Die Mitarbeiterin des Pflegedienstes berichtete mir, dass sie völlig agressiv war, mit Gegenständen nach ihr geworfen habe und sogar versucht habe sie zu schlagen.

Der Hausarzt verständigte sofort einen Rettungswagen und sie wurde in das Krankenhaus Euskirchen gebracht.

Langsam kam sie wieder zu sich, sah in mir ihre Mutter und sagte "bald bin ich bei Dir Mama."

Die Ärzte sprachen davon, dass sie nur noch paliativ behandelt werden kann und zur Beobachtung und zum Einstellen auf Medikamente kam sie auf die Geschlossene.

Eine Woche später konnte ich sie wieder mit nach Hause nehmen, dank der Medis ist ihr momentaner Zustand o.k.

Bei der Entlassung eröffnete mir der Stationsarzt, dass die CT-Bilder an die Uni-Bonn geschickt worden seien und die Ärzte dort sie noch operieren wollen.

Nun weiss ich nicht was ich machen soll, jeder selbst der Hausarzt rät mir von dieser OP ab, zumal meine Mutter schon seit gut einem Jahr keinen Lebenswillen mehr hat und ständig den lieben Gott darum bittet, sie endlich zu erlösen.

Meine Mutter lebt bei mir im Haushalt und wird tagsüber von einem sehr guten ambulanten Pflegedienst betreut, sie hat die Pflegestufe 2.

Was soll ich nur tun??????

LG
Christine
Mit Zitat antworten