Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 26.08.2007, 15:15
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 426
Standard AW: Zoladex und Urlaub ! Wer weiss Rat? Danke

Hallo,

Zitat:
Zitat von yinang Beitrag anzeigen
Oder kann man die sich auch selbst spritzen? Neupogen spritz ich mir selbst, aber ist ja auch viel angenehmer als die Zoladex...
Ich kann mich Ina nur anschließen: das kannst du selbst, oder vielleicht besser noch dein Miturlauber.

Bei meiner Frau setze ich immer die Zoladex-Spritzen - und sie sagt, ich mache das viel schneller und besser als die Schwester beim Frauenarzt ;-)

Meine Frau selbst mag das nicht machen. Obwohl sie Krankenschwester von Beruf ist, und sie sich die Mistel-Spritzen auch selbst injiziert. Aber die ziemlich dicke Kanüle der Zoladex-Spritzen schreckt wohl doch ab...

Jedenfalls ist das dann überhaupt kein Problem, wenn man (selbst oder der Partner) einfach schnell und beherzt 'zusticht', ohne zu zögern und ohne Unsicherheit zu zeigen. Ein Stück Bauchspeck mit Daumen und Zeigefinder greifen, bis zum Anschlag reinstechen, abdrücken, rausziehen... dauert hier nur ein paar Sekunden.

Ist IMHO einfach eine Frage der (Selbst)Überwindung. Und oft fällt es anderen leichter, das zu tun (mir selbst könnte ich auch keine Spritze setzen, niemals - aber bei meiner Frau problemlos ;-)

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten