Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.11.2004, 14:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tod d falsche Medikamention, dringend Rat erbeten

Hallo Stefan,
du kannst jetzt nur abwarten. Stell dich aber darauf ein, dass deine Odyssee noch nicht vorbei ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Chefarzt dich aus blauen Dunst heraus angerufen hat. Es werden Hinweise vorgelegen haben, die diesen Anruf notwendig gemacht haben.
Es tut mir unendlich leid, dass du deine Frau so früh und vermutlich auf so tragische Art und Weise verloren hast. Ja, auch ich glaube, dass man euch wertvolle Zeit gestohlen hat und wünsche dir, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.

Einen Anwalt kann ich dir leider nicht nennen. Wichtig für dich wird jetzt sein, dass du mit dem LKA in Verbindung bleibst. Wenn sich der Verdacht erhärtet, kannst du dir immernoch einen Anwalt nehmen. Im Internet wirst du sicher einige Hinweise auf Patientenanwälte finden.
Soweit mir bekannt, schaltet sich das LKA bei jedem Hinweis ein, bei dem die Todesursache nicht geklärt, oder Hinweise auf Fremdverschulden vorliegen. Verstirbt ein Patient in der Klinik, ist es eigentlich unwahrscheinlich, dass das LKA tätig wird. Da dies bei euch leider der Fall ist, wird dir weiteres Leid kaum erspart bleiben. Ich hoffe, dass ich mit meiner Einschätzung falsch liege, aber der Anruf des Chefarztes und das eingeschaltete LKA sprechen leider eine andere Sprache.

Ich wünsche dir viel viel Kraft für die nächste Zeit.

Nessie
Mit Zitat antworten